Treiberproblem - LinkPro TL-6600C 10/100 PCI-Lan-Adapter

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi PCGH-Community,
ich habe von meinem Dad heute die oben genannte Netzwerkkarte bekommen. Sie ist laut meinen Recherchen schon älter, doch ich benötige sie um einen Proxy-/Homeserver zu erstellen.
Angaben zum PC im Allgemeinen sind:
- Nvidia 9600GT 512MB
- Windows Server 2008 R2 Standard - 64Bit
Das Problem ist nun, dass ich bisher keinen Treiber für die Karte (LinkPro TL-6600C 10/100 PCI-Lan-Adapter) gefunden habe, welcher auch mit Vista bzw Windows Server 2008 funktioniert. Angezeigt wird sie im Geräte-Manager als "Unbekanntes Gerät". Weiß jemand zufällig wo ich den Treiber für mein Betriebssystem herbekomme?
Wird unbedingt benötigt und mal ganz von der schlechten/alten Hardware abgesehen, konzentriert euch bitte nur auf die Netzwerkkarte :).

MFG, Dragon6780.

ich vermute nciht das es da einen neueren treiber für geben wird. wenn sie nun auch die 1000 könnte hätte sich der hersteller vielleicht makl bequemt um das ding kompatibel zu machen.

immo vermute ich einfach mal das der alte treiber für 98 auch funzen müsste, zum einen sollte es 64 bit unabhängig sein und zum anderen hat bisher jedes win auf das andere aufgebaut so das ich slebst in win7 kompatibilät bei programmen einstelen kann die bis win 95 zurück geht.

versuche es mal manuell eintweder den treiber einfach zu installieren oder im gerätemanager bei unbekanntes gerät treiober aktuallisieren und ihm sagen welchen er nutzen soll (also den den du runtergeladen hasst oder wirst^^ LinkPro TL6500/6600/6800 Driver

ok mein ethernettreiber ist nur ein jahr alt^^ also bin ihc dafür ein schlechtes beispiel das sah aber beim letzten rechner anders aus :D

---

versuche es mal und melde dich dann zurück und ansonsten kostet ne neue karte die auch die 1000 macht nicht die welt

Zurück