Treiberinstallation unter Windows 7

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

In welches Verzeichnis muss ich *.dll Dateien kopieren, damit Windows 7 64-bit diese Treiber im Gerätemanager installieren kann? Bei dem Treiber handelt es sich um libusb-Win32, der für Windows XP 32-bit gedacht ist und ein selbstgebautes USB-LCD ansteuern soll. Das Problem ist nur, dass das Betriebssystem sagt, die Treiberinstallation könne nicht fortgesetzt werden, wenn ich versuche den Treiber im Gerätemanager manuell zu installieren. Die *.dll Dateien habe ich zuerst in das Verzeichnis C:\Windows\System32 kopiert und später in das Verzeichnis C:\Windows. Hat jemand eine Idee, wohin die Dateien müssen und ob das Problem überhaupt daran liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi L.B.

Wie du schon geschrieben hast ist libusb-Win32 für WinXP 32-Bit. Da ab Vista eine neue Treiber-Architektur besteht können XP-Treiber nicht unter Vista/Win7 betrieben werden, da sie schlichtweg nicht kompaktibel sind und schon gar nicht bei der 64-Bit Version (geht meines Wissen nicht mal die Vista/Win7-Treiber der 32-Bit Version). Habe deshalt mit Google nach libusb-win64 gesucht. Gefunden habe ich eine Englische Seite die eine beschreibung liefert wie man libusb in Vista 64 betreibt (Da Win7 und Vista gleiche Treiber-Architektur benutzt könnte es auch dort funktionieren) http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=140836

Mfg Chris

Vielen dank. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Display unter Windows Vista 32-bit einwandtfrei funktioniert. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der 64-bit Architektur. Soweit ich es verstanden habe, benötigt man nur den Libusb-64 Treiber. Das einzige, was mich stört, ist die Sache, dass man bei jedem Start F8 drücken oder das Programm dafür installieren muss, dadurch wird doch die Treibersignatur deaktiviert. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den 64-bit Treiber installiert, was auch funktioniert hat. Das heißt, dieses Problem wäre schon einmal gelöst. Ich habe allerdings noch das Problem, dass die *.dll Datei des Displays vom Display-Programm nicht gefunden wird. Es wird der Fehler angezeigt "USB_LCD-dll wurde nicht gefunden ERROR CODE 53". Ich denke, dass die dll in ein bestimmtes Verzeichnis muss, nur weiß ich nicht welches. Probiert habe ich es mit den oben genannten.

hi nochmals

dein dll problem sollte nicht so schwer sein. Für nahezu alle anwendungen gilt:
dll im speicherverzeichnis der exe werden bevorzugt! also wenn du die dll im selben verzeichnis deponierst wie die exe sollte sie auch dort sofort gefunden werden. der standart suchpfad für dll's ist: lokales verzeichnis der software, dann erst das system verzeichnis und desen unterverzeichnise (ausnahme in der exe ist ein anderer suchpfad definiert)

viel spaß
christian

Danke für den Tipp, ich habe es schon selbst bemerkt. Als Programm und dll im selben Ordner waren, wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Leider wurde immer noch nichts auf dem Display ausgegeben. Ich denke, dass hängt mit dem System zusammen und lässt sich nicht ändern.
Gestern habe ich den Treiber wieder deinstalliert und den Testmodus abgeschaltet. Allerdings sind mir (exakt wie unter Windows Vista auch ) alle anderen Treiber (Sound, Tastatur und Maus, etc.) abgestürtzt. Durch eine Systemwiederherstellung konnte ich das System noch retten. Von diesem tollen Treiber bin ich echt bedient :ugly:. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Zurück