Treiberinstallation bei neuer Karte

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Hab mir eine 7870 gekauft. Eine Frage wg. Treiberinstallation hätte ich. Meine aktuelle Karte eine 5870 und jetzt die 7870 benutzen ja den gleichen Catalysttreiber. Reicht es da, einfach die Karte zu wechseln oder sollte ich trotzdem den ,,alten" Treiber deinstallieren um ihn nach Einbau wieder zu installieren ?

Thx schonmal
 
Ich deinstallier schon ewig nix mehr. Macht Win7 alles alleine. Sogar vom Wechsel NVIDIA zu AMD. Und ich hatte noch nie Probleme bei der Erkennung der Karten
 
Macht Win7 alles alleine

wenn man sich lediglich mit "rudimentären" Treibern von MS zufrieden gibt.

Sogar vom Wechsel NVIDIA zu AMD

wenn man Treibermüll in Kauf nimmt, welcher die Funktion eines anderen Treibers beeinträchtigen kann.

@Forfex

Mach es so wie NerdFlanders bereits empfohlen hat, nur das ist die beste Lösung.
Ich würde noch den Display Driver Uninstaller empfehlen, aber in deinem Fall nicht unbedingt erforderlich.
Allerdings beim Wechsel von NV zu AMD oder umgekehrt auf alle Fälle.


Grüsse
 
Zurück