Guten Abend die Herrschaften,
ich habe folgendes Problem, habe mir vor 2 Wochen ca. ein komplett-System zusammenbauen lassen und bestellt, dass aus folgenden Teilen besteht:
Windows 10 Home 64bit
Intel Core i5 6600k 4x 3,50GHz
Asrock z170 extreme4
2x G.Skill RipJaws 8 GB DDR4 3200
400 Watt Be quiet straight power 10 non modular 80+ Gold
Sapphire Radeon rx 480 Nitro+ 8 GB
EKL Alpenföhn Brocken 2
240GB San Disk Ultra II
1000 GB Seagate Desktop
Zu meinem Problem:
Sobald ich ca. 15-30 min im Game bin ( DayZ ) auf Ultra Einstellung ( Einstellungen wurden auch runtergeschraubt ), flieg ich aus dem Game und es erscheint diese Meldung:
AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
und
Radeon Settings: Host application funktioniert nicht mehr.
Daraufhin muss ich dieses und auch das Spiel via Taskmanager beenden, sonst funktioniert gar nichts mehr.
Treiber wurde mehrmals neuinstalliert, ältere Treiberversionen wurden auch verwendet ohne erfolg. (vorher natürlich auch ordnungsgemäß deinstalliert)
Stresstest bei GPU: konstant 75-76 °C
Stresstest CPU: alle 4 zwischen 35 -44 °C bei 100%
desweiteren sieht es augenscheinlich so aus, als würde die Grafikkarte schief auf dem Mainboard sitzen:
ich denke, Grund hierfür ist der störende eingesetzte Lüfter Anschluss:
Ob die Grafikkarte nun im Eimer ist? Angezeigt wird sie schließlich, die Lüfter laufen auch... ich bin ratlos..
Ebenso sieht es so aus als wäre der CPU Lüfter schief, vielleicht ist das die Bauart dieses Teils.... ich weiss es nicht...
wäre super wenn mir darüber jemand Informationen geben könnte. ( kein PC-Experte )
Liebe Grüße
ich habe folgendes Problem, habe mir vor 2 Wochen ca. ein komplett-System zusammenbauen lassen und bestellt, dass aus folgenden Teilen besteht:
Windows 10 Home 64bit
Intel Core i5 6600k 4x 3,50GHz
Asrock z170 extreme4
2x G.Skill RipJaws 8 GB DDR4 3200
400 Watt Be quiet straight power 10 non modular 80+ Gold
Sapphire Radeon rx 480 Nitro+ 8 GB
EKL Alpenföhn Brocken 2
240GB San Disk Ultra II
1000 GB Seagate Desktop
Zu meinem Problem:
Sobald ich ca. 15-30 min im Game bin ( DayZ ) auf Ultra Einstellung ( Einstellungen wurden auch runtergeschraubt ), flieg ich aus dem Game und es erscheint diese Meldung:
AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
und
Radeon Settings: Host application funktioniert nicht mehr.
Daraufhin muss ich dieses und auch das Spiel via Taskmanager beenden, sonst funktioniert gar nichts mehr.
Treiber wurde mehrmals neuinstalliert, ältere Treiberversionen wurden auch verwendet ohne erfolg. (vorher natürlich auch ordnungsgemäß deinstalliert)
Stresstest bei GPU: konstant 75-76 °C
Stresstest CPU: alle 4 zwischen 35 -44 °C bei 100%
desweiteren sieht es augenscheinlich so aus, als würde die Grafikkarte schief auf dem Mainboard sitzen:
ich denke, Grund hierfür ist der störende eingesetzte Lüfter Anschluss:
Ob die Grafikkarte nun im Eimer ist? Angezeigt wird sie schließlich, die Lüfter laufen auch... ich bin ratlos..
Ebenso sieht es so aus als wäre der CPU Lüfter schief, vielleicht ist das die Bauart dieses Teils.... ich weiss es nicht...
wäre super wenn mir darüber jemand Informationen geben könnte. ( kein PC-Experte )
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: