Treiber Problem mit Ersatzbildschirm

Schlafit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,

Heute morgen ist mir mein Acer p225hql wohl abgeraucht, jedenfalls bekomme ich dort nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Daraufhin habe ich einen alten Notbildschirm angeschlossen, einen Trümmer von röhre mit 17zoll. Als Betriebssystem ist Windows 10 drauf.Und eig. Funktioniert der Bildschirm aucH. Beim hochfahren kommt ganz normal das Bild vom MB Hersteller und das Windows 10 Zeichen sehe ich auch noch. Doch danach spielt alles ganz verrückt und ich erkenne garnichts mehr.

Kann es sein das es Treiber Probleme gibt? Ich hatte noch einen beta Treiber von AMD drauf wegen starwars battlefront.

Sry für grammatik etc. Ich muss vom Handy schreiben.

Ich schätze mal das der alte Röhren-Monitor einfach die aktuell von Windows verwendete Auflösung nicht packt.
Denn Full-HD in 60Hz -wie beim kaputten LCD - sicher nicht.
Einfach mal im abgesicherten Modus starten und die Auflösung z.B: auf 800x600 setzen.

Wieviel kHz Horizontalfrequenz hat er denn? Dann kann man ausrechnen welche Auflösung er bei welcher Bildfrequenz er schafft.

Danke,

Also ich habe es jetzt zum laufen gebracht. Allerdings umständlich über eine neu-installation. Läuft jetzt auf 1280x1024 meine ich mit 60hz

Zurück