Treiber-Problem HD4870

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
Ich hab heute in den PC meiner Freundin die alte 8800GTS 320 ausgebaut und eine neue 4870 mit 1gb ddr5 eingebaut. Doch schon bei der Installation des Ati-Treibers gibts es die ersten Probleme. Der alte Nvidia Treiber wurde zuerst entfernt und dann der Neue CCC 12.6 installiert. Doch windows benutzt immernoch den WDDM 1.1 treiber. Auch nach der Installation des CCC kann ich dieses nirgends starten? Installiert ist es aber. Das letzte mal als ich ne ATI hatte, ist schon bestimmt 6 Jahre her. Aber man braucht doch keine Insider-tipps nur für den Treiber?

Auch mit dem neuen Beta Treiber passiert das gleiche. Treiber installiert, doch Grafikkarte benutzt immernoch den WDDM 1.1 treiber.

Ich hab schon 1000 mal neugestartet. 1000 mal treiber neu installiert. auch schon "Driver Cleaner Pro" ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Ich bitte um schnelle Hilfe :)

Mfg

Driftking007

So ... problem selber gelöst ... bei ccc 12.6 / 12.7 ist kein Treiberpaket dabei :O ... mit 12.4 läft nun auch die Graka. Wieso findet man dazu nirgends ein hinweis ? ... Ich weiß schon warum ich sonst nie eine ATI benutze.

naja ältere karten werden irgendwann nicht mehr unterstützt/implementiert im treiber. neue treiber können aus alten karten nicht mehr leistung hervorrufen und viele neue features werden nicht unterstützt.
warum wieder gegen amd treten? läuft doch mit 12.4, ist doch alles in ordnung. wer mehr leistung möchte, holt sich eine neue karte, dann funktionieren auch neue treiber.

aber wenn ich 2 stunden am PC sitze nur für einen Treiber und mir auf der Homepage auch nur der 12.6er angeboten wird, der aber nicht geht, dann darf ich ja auch mal mekern. Und warum sollte ich mir gleich ne neue holen? Ich geb doch nicht 100 Euro mehr aus, nur damit statt ner 4 ne 5 oder ne 6 vor dem Namen steht und aber die Leistung gleich bleibt? Heutzutage reichen, dank der Konsolen, ja auch schon ältere Grafikkarten aus, um die meisten Spiele auf "Very High" zu spielen ;)

Zurück