Treiber kompatibel?

2Ezay

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,
ich besitze einen älteren Acer Aspire V3-571G, welcher im Rahmen der Upgradeaktion von Windows nun mit Windows 10 läuft. Jetzt wollte ich aber mal einen Reinstall machen, da sich mit der Zeit ziemlich viel Schrott angesammelt hat. Nun habe ich aber ein Problem gefunden. Die Treiber, welche man auf der Website von Acer findet, unterstützen nur Windows 7/8, aber nicht Windows 10. Ich hab den PC trotzdem ohne Probleme upgraden können und soweit ich weiß im Moment keine Probleme mit ihnen. Kann ich jetzt nach einem Reinstall von Windows die Treiber für Windows 7 oder auch 8 ohne Probleme installieren oder soll ich dies lieber lassen ? Wenn dies nicht geht, kann ich dann überhaupt einen Reinstall durchführen? Die Treiber könnte man sich doch auch bestimmt von den einzelnen Herstellern holen, wie z.B Intel, die Frage ist nur, wie bekomme ich dann solche für das Touchpad? Mein Rechner lief vorher mit Windows 7 und macht jetzt auf Windows 10 keine Probleme mit den Treibern. Danke schon mal im Voraus.
LG 2Ezay

Die meisten Treiber die für Windows 7 und/oder 8 gemacht wurden funktionieren generell auch für Windows 10 (teilweise sogar noch ältere Treiber, habe mal einen Vista-Treiber unter 10 installiert, weil es nichts neueres gab, hat ohne Probleme funktioniert, Installation aber als Admin ausführen.)
Einfach ausprobieren, dass meiste sollte laufen.

Zurück