Treiber Fujitsu Siemens D1450

littledevil85ds

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich brauche einen Soundtreiber für das Mainboard
Fujitsu Siemens D1450 für WIndows XP. Ich habe schon sehr viel gegoogelt leider finde ich immer nur tote Links :(. Hat jemand noch eine Idee oder einen Link für mich ? Auf wunsch kann ich auch Everest posten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das mal das Tool CPU-Z und schau da bei Mainboard, was bei chipset steht. Wenn das zB was von intel wäre, könnte man bei intel Treiber finden.

bei fujitsu/siemens hast Du ja sicher schon geschaut?

habe leider keinen treiber gefunden, sind alle tot gestellt. vielleicht hilft dieses Tool:Fujitsu Siemens Treiber Fujitsu Siemens | Driver Whiz

die Zipdatei herunterladen und ausführen. dann den anweisungen folgen. Tool soll die platte nach fehlenden treibern suchen
und sie aktualisieren, durch eine bestimmte datenbank. ob es klappt weiss ich nicht, habe kein Fujitsu Siemens.

Fujitsu und Siemens haben sich auch getrennt, schwer was zu bekommen.

Das hat leider mit Intel nix zu tun, es soll der " Sigmatel, 2Ch. AC'97 Audio Codec Onboard " sein. Es gibt allerdings noch ein weiteres Modell welches den AD1981 AC97 Audio Codec hat. Wenn man den Boardhersteller wüßte kann man ev. bei denen noch einen Treiber erhaschen. Board ist ja S 478 mit dem Intel 845GV Chipsatz. Ich würde ja auf Asus oder MSi tippen. Ich glaube du postet mal den Bereich aus Everest, dort müßte eigendlich auch was über den Boardhersteller finden lassen

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Computername B-2Q65KGZWO0L67 (Shirley_Princess)
Benutzername shirley

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1450
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GL
Arbeitsspeicher 502 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (10/17/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Intel Extreme Graphics
3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 2F040L0 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PLEXTOR CD-R PX-W5224A (52x/24x/52x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (FAT32) 23997 MB (6548 MB frei)
D: (FAT32) 15187 MB (15187 MB frei)
Speicherkapazität 38.3 GB (21.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter (192.168.2.100)
Modem Generic SoftK56

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]

Reicht das ?

Egal was man wählt man landet auf diese Treiberseiten. In manchen Foren wird zum Realtec Treiber geraten, aber die folgenden Antworten fehlen meist. Steht da nicht ein Hersteller bei Everest für das Board, wie zb Asus oder MSI? Steht auf dem Board selber im Bereich der PCI Steckplätze eine Bezeichnung wie zb MS -xxxx oder Asus Pxxb oder ähnlich?

Dann kauf Dir am besten einfach eine preiswerte Soundkarte, kann ja auch ne gebrauchte Audigy 2 oder so bei ebay sein. Da hast Du dann gleich auch eine bessere Qualität, denn wenn das Board SO alt ist, dann is der onboardsound sicher auch nicht grad dolle. Was für Boxen hast Du denn?

Zurück