Treiber Deinstallation nötig?

Murenius

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Treiber Deinstallation nötig?

Hi,
hab grad ne allgemeine Frage. Um konkret mein Bsp. zu nennen. Wie ist das, ich habe zur Zeit noch eine AMD HD 5870, will mir aber bald eine R9 280X holen. Muss ich da den Graka Treiber Deinstallieren? Oder kann ich den aktuellen drauf lassen und der Treiber schaltet sich automatisch um auf die neue Karte?

schonmal danke im vorraus

MfG

Murenius

AW: Treiber Deinstallation nötig?

Der Treiber erkennt deine Karte bei jedem Systemstart automatisch. Du musst also nichts weiter tun als die neue Karte einbauen und booten. ;)

So lange du nicht von AMD zu NV oder andersrum wechselst musste nichts deinstallieren.

wenn es einen aktuellen treiber gibt, ist es ratsam den neuen von der herstellerseite zu nehmen.

Ich hab mal stillschweigend vorausgesetzt dass der installierte auch der aktuelle ist. Falls dem nicht so ist natürlich den aktuellen installieren (auch hier ist die Deinstallation des alten nicht nötig, der neue überschreibt im Allgemeinen automatisch).

den aktuellen Mantel Treiber hab ich noch nicht gezogen, aber mein treiber ist erst vor kurzem aktuallisiert worden. Den neusten hätte ich dann installiert wenn die neue Graka drin ist.

Ein MUSS ist das Deinstallieren nicht - wenns ohne problemlos funktioniert dann is gut ;)

ABER:
BF4 hat sich seit dem letzten Patch beim Starten immer beschwert das ich einen alten Treiber verwende (CCC 13.11) obwohl der 13.12er installiert war.
Beim "Update" ohne Neuinstallation von 13.11 Beta xx auf den 13.12er hat sich die Versionsnummer des CCC nicht mitgeändert :ugly:
Nur eine Deinstallation (am besten mit dem DDU Display Driver Uninstaller Download version 10.2.0) und Neuinstallation des Treibers hat das Problem gelöst.

Zurück