Transcend SSD18C3: Mobile SSD mit USB 3.0 und 64 oder 128 GByte Kapazität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Transcend SSD18C3: Mobile SSD mit USB 3.0 und 64 oder 128 GByte Kapazität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Transcend SSD18C3: Mobile SSD mit USB 3.0 und 64 oder 128 GByte Kapazität

Bei den Preisen werd ich ein USB Modell kaufen.........:ugly:! Ich find das momentan noch ziemlich unnütz!:daumen2:

AW: Transcend SSD18C3: Mobile SSD mit USB 3.0 und 64 oder 128 GByte Kapazität

Ist noch sehr sinnlos, eine tragbare SSD zu besitzen.

Es gibt extrem große externe Festplatten, auf die man sich unmengen von Musik und Bildern ziehen kann und USB-Sticks, die große Kapazität besitzen und auch schnell sind durch USB 3.0. Eine SSD ist da noch fehl am Platze, vor allem zu den Preisen, da kann man sich eben die entsprechenden Alternativen leisten.

Naja. Die USB Sticks sind ungefähr in der gleichen Preisregion - Die 128 GB sogar teilweise etwas teurer. Warum denn nicht?

Es gibt extrem große externe Festplatten, auf die man sich unmengen von Musik und Bildern ziehen kann[...]
Macht Spaß die 2TB mit 50MB/s zu beschreiben... NOT!

So übertrieben finde ich den Preis nun nicht. Liegt ca. 10% über den internen Festplatten und wenn man die Größe (also die Abmessungen, nicht die GB-Anzahl) beachtet eigentlich sogar im Durchschnitt. Ich finde jedoch auch USB-Sticks für unterwegs immer noch praktischer. Habe noch nie wirklich Daten per externer Festplatte überliefert - war mir einfach immer zu unhandlich ;)

Macht Spaß die 2TB mit 50MB/s zu beschreiben... NOT!

So übertrieben finde ich den Preis nun nicht. Liegt ca. 10% über den internen Festplatten und wenn man die Größe (also die Abmessungen, nicht die GB-Anzahl) beachtet eigentlich sogar im Durchschnitt. Ich finde jedoch auch USB-Sticks für unterwegs immer noch praktischer. Habe noch nie wirklich Daten per externer Festplatte überliefert - war mir einfach immer zu unhandlich ;)

Ja, findest du es schlimm, deine 2-TB-Platte mit 50 MB/s zu schreiben, als generell nur 124GB zur Verfügung zu haben ? Außerdem gibt es viel bessere externe Festplatten, die mehr als 50 MB/s schreiben können.

Ja, denn ich nutze kaum eine externe Platte als Datenspeicher, sondern eigentlich nur als Transportmedium und da braucht man selten mehr als 120GB auf einmal. Aber schnell soll es schon gehn, I have not the whole day Zeit und so. Ja und mir ist klar, dass es auch externe Platten mit mehr als 50MB/s write gibt. Diese Werte beziehen sich aber nur auf den sequentiellen Write und das wird eher selten gebraucht, oder schreibst Du vor allem Images auf deine Platte? Bei mir sind das doch eher viele kleine Datein (mp3, Filmschnipsel, Dokumente, usw.), da stinken die HDDs meist voll ab.

Zurzeit bin ich gerade am kopieren von 94GB Daten auf eine externe Festplatte einer Freundin: Restdauer: ca. 50 Min | Geschwindigkeit: ca. 30MB/s und die Platte kann auch 130MB/s - aber halt leider nur sequentiell...

[...] Zurzeit bin ich gerade am kopieren von 94GB Daten auf eine externe Festplatte einer Freundin: Restdauer: ca. 50 Min | Geschwindigkeit: ca. 30MB/s und die Platte kann auch 130MB/s - aber halt leider nur sequentiell...

... und sicherlich nur USB 2.0?

Klar, meine USB3 Platte war bei den gleichen Daten aber auch nicht viel schneller - zu meiner großen Enttäuschung.

Also ich habe den A-DATA N005 mit USB 3.0. Ich habe bei meiner Freundin die Demo von Crysis 2 draufgezogen, das ging relativ schnell, jedenfalls nicht störend und das waren 1,6 GB.

Der Preis für mehr Shcnelligkeit von über 115€ ist mMn nicht gerechtfertigt.

Zurück