Transcend SSD will nicht wie ich will.

Jego

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe beim Amazon Sale das Schnäppchen gemacht für 85 € die 256 GB Variante der Transcend Platte zu kaufen.
Mein System:
MB: ASRock P67 Pro 3
Prozessor: Intel 2500k (nein nicht übertaktet)
RAM: 8GB Team Group Elite
Graka: XFX ATI Radeon 6870
Festplatte: Samsung 1TB
SSD: Crucial 64 GB
Netzteil: Antec 520W Gamer Edition,
Win 7 64Bit.

Wie Ihr seht habe ich bereits eine SSD eingebaut. Alle Treiber und die Firmware des BIOS etc. sind auf dem neusten Stand.
Mein Problem ist nun, dass ich die Transcend im Bios ganz normal erkenne, in Windows ist sie dann aber nicht mehr existent... Viel mehr habe ich auf einmal eine weitere, SYSTEM-reserviert Platte, mit 99MB...
In der Datenträgerverwaltung lässt mich der Rechner nicht mehr rein... Im Gerätemanager erscheint sie aber richtig installiert zu sein. Eine Deinstallation habe ich da schon einmal vorgenommen. Aber mein Rechner findet anscheinend auch keinen neuen Treiber als den 6.1.7600.16385 von 2006... Das Transcend Programm sagt mir das alles in Ordnung sei...:daumen2:

Vielen Dank schon mal für Eure Zeit!

Die 100MB Systempartition wird bei der Win7-Installation angelegt. Am besten ist es, du installierst Win7 neu auf die SSD und klemmst dabei die HDD ab.

Nee das is nicht ganz mein Bestreben. Die Partition mit 100 MB entstand erst als ich die Transcend eingebaut habe. Zuvor war die nicht da. Ob die da ist oder nicht ist mir auch relativ schnuppe! Da ich auf der Crucial SSD das OS installiert habe und diese 2te nicht fürs OS vorgesehen ist, möchte ich da auch nicht mit ner Win Installation hantieren.

Die reservierte Partition gehört zu der SSD auf der das Betriebssystem installiert wurde, in diesem Fall also die Crucial mit 64GB.

Prüfe mal bitte unter "Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung" ob die Transcend SSD überhaupt formatiert ist.

Würde ich gerne, aber mich lässt Windows nicht an die Datenträgerverwaltung. Bzw . hängt sich beim Laden dieser auf.

Nein, leider auch nicht :(. Ich denke es wird mir nichts anderes übrig bleiben als sie zurück zu schicken :ka:

Klemm alle Festplatten außer die Transcend SSD ab, und boote mit einer Windows DVD.

Vielleicht klappt es ja so die SSD zu formatieren.

Für diesen Fall immer ein Ubuntu von USB stick oder ne ultimate Boot Disk im Hause haben. Jeweils booten, zb. mit gparted arbeiten und erst dann entscheiden ob die neue ssd wirklich defekt ist.

Zurück