News Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

In einigen Jahren wird es nach Ansicht des Leiters der Interactive Entertainment Sparte bei Microsoft, Don Mattrick, wohl ganz normal sein, gleich mehrere Sensoren am Körper zu tragen. Deren Daten würden dann zum Nutzen des Trägers verwendet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Den einzigen Sensor den ich akzeptieren würde, wäre ein Temperatursensor für die Umgebungstemperatur, aber er würde sich in der Hosentasche oder Jackentasche befinden und wäre somit beinahe sinnlos:ugly:
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Ich brauch so ein Gerümpel nicht und würde mich selbst auch niemals mit so etwas verkabeln. Ich bin kein Borg und wohne in einem Suppenwürfel. Klingt irgendwie nach Merchandising
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Warum sollte man sich derartiges in den Köper implantieren lassen, wie es der Vergleich mit Borg fordert. :D
Belassen wir es doch erstmal bei Brillen mit HUD, Kontaktlinsen mit dementsprechender Technik, falls mal möglich.

Aber der Artikel heißt ja auch "Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper"
Sensoren in Klamotten sind dann wirklich Gang und Gebe - Menschen mit Herzschrittmacher etc. haben bereits "Sensoren" im Körper. Ein Smartphone ist auch ein Sensor. Also eigentlich keine wirklich nützliche Aussage von Microsoft. :D
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Warum sollte man sich derartiges in den Köper implantieren lassen, wie es der Vergleich mit Borg fordert. :D
Belassen wir es doch erstmal bei Brillen mit HUD, Kontaktlinsen mit dementsprechender Technik, falls mal möglich.

Aber der Artikel heißt ja auch "Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper"
Sensoren in Klamotten sind dann wirklich Gang und Gebe - Menschen mit Herzschrittmacher etc. haben bereits "Sensoren" im Körper. Ein Smartphone ist auch ein Sensor. Also eigentlich keine wirklich nützliche Aussage von Microsoft. :D

Wenn man es so genau nimmt stimmt das schon. Natürlich besitzt ein Smartphone Sensoren und man trägt sein Smartphone ja oft am Körper.

Ich lehne es aus ethischen Gründen einfach ab mich zum "Borg" zu machen. Ich meine der menschliche Körper und Geist ist dafür gemacht selbständig auszukommen und außerdem warum? Ich schätze die großen Firmen wollen jetzt nicht nur Daten über uns, sondern auch Daten AUS uns. (Das klingt alles so schön religionsmäßig :D ) Worauf ich hinaus will ist, dass ich mich definitv nicht von solchen Firmen zu ner wandelnden Hardware machen lasse.
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Und irgendwann können die Leute dann nur noch mit Augmented Reality Brille sehen und sind blind, wenn der Akku leer ist :ugly:

Und große Firmen können Kunden, die zu viele Konkurrenzprodukte kaufen, einfach "deaktivieren" :ugly:
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

erinnert mich irgendwie am Batman (im dedektivmodus wird der puls der gegner etc angezeigt) :P ...
Naja , wer weiss was auf uns zu kommt , aber eins ist sicher , nur so viel , wie wir zulassen !...
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Vor 20 Jahren haben sie auch mal gesagt dass sie in 20 Jahren auf dem Mars sind.
Ich habe heute noch keine Astronauten auf dem Mars gesehen. :ugly:
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Ich hab noch einige Bücher aus den 70er wies im Jahr 2000 aussieht ;D So kommt mir das grad vor. Was verstehen die denn unter Sensoren? Bluetooth, Wlan, Bewegungssensor, Gps, etc. dann komme ich schon im Handy auf 10. Oder an was denken die da?
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Die denken da an Blutdruckmessgeräte zum Beispiel :ugly:
Ich glaube nicht dass die an WLAN denken :ka:
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Die Einzigen, die in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper tragen, sind die Sklaven von MS. Bei 1 Minute Inaktivität gibt es sofort den elektrischen Schlag.:lol:
 
Wozu brauch ich denn einen Blutdruckmesser :ka: Ich werd schon net verrecken ohne dem in meinem zarten Alter! Die sammeln mit sowas doch nur noch mehr infos über dich..
 
Na wir gehören dann ja zu einer der letzten Generationen die sich illegales erlauben darf :devil:
Aber irgendwann wird sowas kommen, die einpflanzung von Chips bei der Geburt, da bin ich mir sicher.
 
AW: Tragbare Hardware: Jeder trägt laut Microsoft in 10 Jahren 10 Sensoren am Körper

Vor 20 Jahren haben sie auch mal gesagt dass sie in 20 Jahren auf dem Mars sind.
Ich habe heute noch keine Astronauten auf dem Mars gesehen. :ugly:

Irgendwann bekommst du schon noch besuch von "Aliens" von der Erde. :D (Deine Aussage klingt, als wärst du gerade da...)


Qi Lu, der Präsident des Online-Bereiches bei Microsoft sieht in Bing eine Möglichkeit, die Daten solcher Sensoren zu verarbeiten.
SIIICHER! Natürlich müssen Daten erstmal zu nem Server geladen werden um dort verarbeitet werden zu können. Dann können deine Freunde gleich deine vitalen Funktionen schecken.

Neue Statusmeldung bei Facebook:
"Boah mein Kumpel Ali hat voll wieder den Bluthochdruck inner Hose steht hier bei Bing! Dabei ist er zu 95% unfruchtbar laut Google! Und seine Tochter ist auch gar nicht seine.. buahaha *weglach* Und offensichtlich is die schwanger von.. oh shit!!!"

Oder:

Besorgte Lehrerin ruft Mutter an:
Lehrerin: "Frau Meyer ich habe gesehen, dass Ihr Sohn schon wieder mitten am Tage eine Ejakulation hatte, und das mit 17 Jahren!"
Mutter: "Er ist doch alt genug. Und woher wissen sie...."
Lehrerin: "Ja das hat er bestimmt von seinem Vater! Wobei sie auch ruhig etwas leiser sein könnten, wenn Sie das Schlafzimmer schon in der selben Etage haben. Was macht eigentlich Ihr Furunkel?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück