http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i5-3570K,_CPU/965973/?Hallo Community,
Ich bin momentan dabei mir einen Rechner zusammenstellen, der nur für berufliche Zwecke als Trading PC genutzt werden soll. Um mit den Leistungsintensiven Backtesting-Applikationen (Pro-Realtime) und Trading-Programmen (Meta-Trader 4) ohne jegliche Probleme klarzukommen, muss der PC ordentlich Leistung bringen. Zudem möchte ich ein 3-6 Multimonitor Setup benutzen, welches eine dementsprechende Grafikkarte erfordert. Zudem ist es mir sehr wichtig, dass das System so leise arbeitet und besonders stabil läuft. Ich habe mir folgenden Rechner konfiguriert und würde es wertschätzen wenn ihr mir Kommentare und Ratschläge geben könntet inwiefern meine Konfig kompatibel ist und was eventuell optimiert werden kann.
CPU: Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2, CPU
(FC-LGA4, "Ivy Bridge", boxed)
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
(CMV16GX3M2A1600C11, Value)
Mainboard: MSI Z77A-G43, Mainboard
(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
Harddrive:
SSD also Systemplatte fuer OS und Programme
Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB, SSD
(schwarz, SATA 600, MLC-Chips, Bulk)
Datenspeicher:
Western Digital WD20EARX 2 TB, Festplatte
(SATA 600, WD Green)
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 7870 Eyefinity 6, Grafikkarte
(6x Mini-DisplayPort, Retail)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224BB/BEBE, DVD-Brenner
(Blende in Schwarz, Bulk)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil
(schwarz, 5x PCIe, Kabel-Management)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence One, Gehäuse
(anthrazit/schwarz)
Die o.g. Grafikkarte war die einzige, die ich gefunden habe, abgesehen von den rudimentären Matrox-Karten, die 6 Display Ports hat und such daher optimal für den Multimonitor-Betrieb eignet. Bitte klaert mich auf, falls ich mit dieser Annahme falsch liege.
Netzteil, Gehäuse und CPU-Kühler habe ich vor allem, nach der Geräuschentwicklung ausgewählt, da leises Arbeiten hohe Priorität hat. Es gibt von Nanoxia allerdings auch eine Zweite Version des "Deep Silent" Gehäuses und die Unterschiede sind mir nicht ganz klar. Daher bitte ich auch hier um Ratschläge.
Die Samsung SSDs der 840-Reihe haben in einigen Tests dieses Jahr, die höchsten Werte erreicht. Jedoch ist die Schreibgeschwindigkeit der o.g. SSD geringer als bei der Konkurrenz z.B. Crucial oder Corsaire. Auch hier sind mir die genauen Unterschiede unklar. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass die SSD stabil läuft.
Mit freundlichem Gruss,
crush`
Aufgrund der Beratung habe ich den i5 3570k Prozessor durch den oben angegebenen XEON E3-1230 ersetzt
Ich bin momentan dabei mir einen Rechner zusammenstellen, der nur für berufliche Zwecke als Trading PC genutzt werden soll. Um mit den Leistungsintensiven Backtesting-Applikationen (Pro-Realtime) und Trading-Programmen (Meta-Trader 4) ohne jegliche Probleme klarzukommen, muss der PC ordentlich Leistung bringen. Zudem möchte ich ein 3-6 Multimonitor Setup benutzen, welches eine dementsprechende Grafikkarte erfordert. Zudem ist es mir sehr wichtig, dass das System so leise arbeitet und besonders stabil läuft. Ich habe mir folgenden Rechner konfiguriert und würde es wertschätzen wenn ihr mir Kommentare und Ratschläge geben könntet inwiefern meine Konfig kompatibel ist und was eventuell optimiert werden kann.
CPU: Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2, CPU
(FC-LGA4, "Ivy Bridge", boxed)
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
(CMV16GX3M2A1600C11, Value)
Mainboard: MSI Z77A-G43, Mainboard
(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
Harddrive:
SSD also Systemplatte fuer OS und Programme
Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB, SSD
(schwarz, SATA 600, MLC-Chips, Bulk)
Datenspeicher:
Western Digital WD20EARX 2 TB, Festplatte
(SATA 600, WD Green)
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 7870 Eyefinity 6, Grafikkarte
(6x Mini-DisplayPort, Retail)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224BB/BEBE, DVD-Brenner
(Blende in Schwarz, Bulk)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil
(schwarz, 5x PCIe, Kabel-Management)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence One, Gehäuse
(anthrazit/schwarz)
Die o.g. Grafikkarte war die einzige, die ich gefunden habe, abgesehen von den rudimentären Matrox-Karten, die 6 Display Ports hat und such daher optimal für den Multimonitor-Betrieb eignet. Bitte klaert mich auf, falls ich mit dieser Annahme falsch liege.
Netzteil, Gehäuse und CPU-Kühler habe ich vor allem, nach der Geräuschentwicklung ausgewählt, da leises Arbeiten hohe Priorität hat. Es gibt von Nanoxia allerdings auch eine Zweite Version des "Deep Silent" Gehäuses und die Unterschiede sind mir nicht ganz klar. Daher bitte ich auch hier um Ratschläge.
Die Samsung SSDs der 840-Reihe haben in einigen Tests dieses Jahr, die höchsten Werte erreicht. Jedoch ist die Schreibgeschwindigkeit der o.g. SSD geringer als bei der Konkurrenz z.B. Crucial oder Corsaire. Auch hier sind mir die genauen Unterschiede unklar. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass die SSD stabil läuft.
Mit freundlichem Gruss,
crush`
Aufgrund der Beratung habe ich den i5 3570k Prozessor durch den oben angegebenen XEON E3-1230 ersetzt
Zuletzt bearbeitet: