Toxic R9 290x 8gb oder gigabyte g1 gaming gtx 970

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
welche ist in spielen besser spiele hauptsächlich die elders scrolls der wechsel nur da ich bei skyrim auf meiner hd7990 so komische nachladeruckler habe
 
Nimm eine 970 gaming 100me kann die wärmstens empfehlen. Hatte vorher die windforce oc die fast identisch zur g1 war auch sehr gut aber die msi ist noch ein ticken besser und gerade wenn du wert auf silent legst.
 
garkeine das ist ja das problem ich hab jetzt schon so viel rum probiert mit diversen tools selbst auf niedrig habe ich nachlade ruckler meine cpu i7 2600k dürfte ja eig. noch reichen.
 
Meinst du nicht eher die MultiGPU-Typischen Microruckler? Gegen echte Nachladeruckler kann die Installation auf SSD und eine Vergrößerung des Arbeitsspeichers helfen.

Du solltest aber vielleicht noch ein paar Wochen auf die neuen AMD-Karten warten.
 
Mein PC
Prozessor:
i7 2600K @3,4GHz stock gekühlt von einem Prolimatech Megahalems Black Series 2/2 120mm Lüfter
Mainboard:
Asrock Z77 Extreme 4
Arbeitsspeicher:
Crucial ballistix sports 8gb DDR3 @1600MHz stock
Festplatte(n):
1TB SeaGate 7200Rpm
Grafikkarte:
Power Color Radeon HD7990 2x 3GB GDDR5 @stock
Sound:
Realtek 7.1 Surround
Netzteil:
XILENCE 700W XP700
Gehäuse:
Strike X ONE 3 Lüfter
Betriebssystem:
Windows 7

Gehts um diesen Rechner? Dann glaub ich nicht dass es am RAM liegt sofern alles richtig läuft. 8GB sind doch noch reichlich. SSD bei Nachladerucklern kann ich mir vorstellen das es hilft. Aber die hat eh 3GB. Kannst nicht mal schaun ob dein VRAM überhaupt voll wird und es an der Graka liegt?

Wenn du dich wirklich für eine GTX 970 entscheiden solltest: Die Gigabyte G1 ist ein ganz anderes Kaliber als die Windforce 3, im positiven Sinne. 4vs.2 Heatpipes, Backplate, Takt. Und die G1 980 hat wieder einen anderen Kühler drauf. Hatte sie selber. Gute Übertaktbarkeit, und nach Bios-Mod auch schön leise. Nur gefiept hat sie halt. Würd aber trotzdem jetzt im Moment noch die paar Wochen abwarten wenns deine Augen verkraften können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der GPU liegt. Zu Testzwecken würde Ich eine der beiden deaktivieren und dann mal testen. 3GB VRAM sind für Skyrim mehr als genug. Ich habe selber 3GB und komme trotz 2K Texturen nicht über die 1.8GB.
 
msi afterburner buggt
 

Anhänge

  • d.PNG
    d.PNG
    526,7 KB · Aufrufe: 45
  • os.PNG
    os.PNG
    572,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück