Tour de France 2020: Radsport-Titel erscheint erstmals für PC und mit Ego-Perspektive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tour de France 2020: Radsport-Titel erscheint erstmals für PC und mit Ego-Perspektive

Freunde des virtuellen Radsports haben Grund zur Freude. Das französische Entwicklerstudio Cyanide und Publisher Nacon haben mit Tour de France 2020 erstmals ein Spiel der Reihe für den PC angekündigt. Ein Novum ist auch das virtuelle Radfahren aus der Ego-Perspektive. Mit dem Pro Cycling Manager 2020 kehrt außerdem die bekannte Radsport-Management-Simulation zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tour de France 2020: Radsport-Titel erscheint erstmals für PC und mit Ego-Perspektive

Ich bin großer Radsport Fan und spiele das Spiel seit 2006. Seitdem kommt jährlich ein neues Spiel raus und die Verbesserungen sind meistens nur kleine Updates (von einigen wenigen Jahren mal abgesehen).

"Das französische Entwicklerstudio Cyanide und Publisher Nacon haben mit Tour de France 2020 erstmals ein Spiel der Reihe für den PC angekündigt. "

Das ist falsch, seit dem ersten release 2005 ist es immer für den PC verfügbar.

Also da würde mich auch mal das Spielprinzip interessieren. Klar Basketball oder Fußball oder Tennis, da drückst halt mal sprinnt oder trittst rein oder paßt oder springst oder schlägst.

Aber wie macht man das beim Fahrradfahren? Da kannst ja nicht einfach auf einen Gaspedal drücken wie beim Rennsport. Wie bei alten NES Zeiten zu "Track n Field" wirds auch net sein, "A" und "B" Orgie und Daumenschmerz. Im Windschatten Fahren würde mir hier als Technik einfallen, welche da gut eingebaut werden kann. Aber wie ermittel ich jetzt z.B. am Berg oder im Sprint, ob mein Radler noch mehr Druck auf der Tube hat als die Leute um mich rum?

Für mich gibt es keinen langweiligeren Sport als Radsport. (wobei Angeln ist glaube ich noch langweiliger:D).

Aber wer es mag!;)

Also da würde mich auch mal das Spielprinzip interessieren. Klar Basketball oder Fußball oder Tennis, da drückst halt mal sprinnt oder trittst rein oder paßt oder springst oder schlägst.

Aber wie macht man das beim Fahrradfahren? Da kannst ja nicht einfach auf einen Gaspedal drücken wie beim Rennsport. Wie bei alten NES Zeiten zu "Track n Field" wirds auch net sein, "A" und "B" Orgie und Daumenschmerz. Im Windschatten Fahren würde mir hier als Technik einfallen, welche da gut eingebaut werden kann. Aber wie ermittel ich jetzt z.B. am Berg oder im Sprint, ob mein Radler noch mehr Druck auf der Tube hat als die Leute um mich rum?

Es ist mehr ein Manager Spiel wo man seinem Fahrer Befehle gibt wie z.B. Position halten, Angreifen usw. Übers Training und die Rennen verändern sich die Stats vom Fahrer usw. Man muss halt gucken wie die Strecke ausschaut um zu gucken wann der Fahrer schnell fahren soll und wann nicht. Quasi wie der Fußballmanager wo man sich um Team und Training kümert und im Spiel dann nur Taktiken an die Mannschaft gibt.

Interessanter finde ich sowas wie z.B. Zwift wo man sein Fahrrad umbaut und dann per Bluetooth mit dem PC verbindet und richtig Fahrrad fährt.

Zurück