• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Totale Kaufberatung (!) DRINGEND (!)

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein völlig neues PC System zulegen.
Da ich schon seid 4Jahren mit einem Laptop spiele,
und er einfach nichtsmehr gebacken bekommt.
Nun zum eigendlichen Thema:

Ich möchte von euch gerne wissen,
Was für ein System das beste wäre.
(Mit System meine ich Hardware,Monitore)
Also,
mich reitzt es ja wirklich 2 oder gar 3 Monitore zu betreiben.
Nur ist da die Frage,entweder 2-3 Monitore oder einen Großen Monitor.
Und was für hardware brauch ich für 2-3 Monitore/Großer Monitor.

Ich möchte mit ihm (wenn es geht) jedes Spiel auf FullHD und höchster Detailstufe spielen.
Und wer wird Zum Grafik-Designen und Skripten benutzt.

Und nun möchte ich gerne das ihr mir ein Komplett system Zusammenstellt sprich:

-Full Hardware, sprich alles was dazugehört.
-Monitore (FullHD
)

Mein Budget lieg bei : 1300 Euro.

Ich freu mich über eure Zusammenstellungen.
(Ich denke Fertig PC's sind da nicht so gut.)

Mfg NeoN.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
hallo,

du willst von einem alten laptop auf einen neuen pc umsteigen, schön und gut.
aber wir sollen dir ein komplettpaket zusammenstellen?? gehts noch:what:

das ist meines wissens nach ein forum, wo anderen leuten geholfen wird, wenn sie sich zb. zwischen ein paar hardwareteilen nicht entscheiden können,
oder sie anderswertig hilfe benötigen. aber sicher kein "ich sag - du machst" forum, sorry!

google hilft dir sicher weiter;)
sowie die suchfunktion......

ps. so große pc monitore gibt es in der regel gar nicht, sprich 2-3 monitore werden es wohl sein müssen.
stichwort eyefinity....den rest kannst du ja selber suchen:)

lg

hallo,

du willst von einem alten laptop auf einen neuen pc umsteigen, schön und gut.
aber wir sollen dir ein komplettpaket zusammenstellen?? gehts noch:what:

das ist meines wissens nach ein forum, wo anderen leuten geholfen wird, wenn sie sich zb. zwischen ein paar hardwareteilen nicht entscheiden können,
oder sie anderswertig hilfe benötigen. aber sicher kein "ich sag - du machst" forum, sorry!

google hilft dir sicher weiter;)
sowie die suchfunktion......

ps. so große pc monitore gibt es in der regel gar nicht, sprich 2-3 monitore werden es wohl sein müssen.
stichwort eyefinity....den rest kannst du ja selber suchen:)

lg

Ich bin gerade sprachlos O.O
Ich bin hier in einer Sektion die extra NUR dafür gemacht ist?!
Wie unverschämt bist du denn eigendlich?

Bitte erkundige dich erst einmal bevor du mich hier doof anmachst.

das stimmt schon, aber du hast einfach gar keinen plan!
die meisten user haben sich zumindest schon mal ein paar gedanken darüber gemacht und posten evtl. ihre hardware, die sie für gut befinden.

aber du möchtest halt einen full service :ugly:

Und jetzt?
Ich bin mir zu 99,99 % Sicher das es hier leute gibt die das gerne machen.
Villeicht gehörst du nicht dazu,
das interessiert mich aber auch garnicht.

Wenn du nichts Produktieves Beitragen kannst halte dich raus aus diesem Thread.
Alles Weitere von dir wird als Spam eingestuft.

PS: Ich habe mir hier schonmal einen Kompletten PC zusammenstellen lassen.

Jetzt halte mal den Ball flach, Less. Klar ist das Forum hier auch für Leute, die wenig Ahnung haben, oder eben gerade für diese.

@topic

Hier mal ein Vorschlag für ein Single-Monitor System, für ein Multi-Monitor System wären mehrere Änderungen notwendig (größeres Netzteil, mehr Grafikleistung etc.)

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II ~100 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~200
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 ~40 oder Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lian Li PC-8NWX schwarz mit Sichtfenster ~100
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 ~300 oder ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5 ~290 oder ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~215 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15 oder Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60

Monitor: Samsung SyncMaster P2770FH, 27" ~270

Grüße --- Softy

Hey Neon,

für 1300 Euro kannst du ein Eyefinity-setup mit 3 Monitoren vergessen. Abgesehen davon, dass die Monitore schon allg. 600 Euro kosten würden, brauchst du auch die richtige Hardware um diese zu befeuern, wobei man als Spieler da schon in Richtung eines Sli/Cf Systems gehen sollte.

Rest so kaufen wie es Softy gesagt hat.

Softy :)
Ich war mir so sicher das du mir weite hilfst.
Ohne den Beitrag jetzt gelesen zu haben Danke ich dir

Ich bin gerade sprachlos O.O
Ich bin hier in einer Sektion die extra NUR dafür gemacht ist?!
Wie unverschämt bist du denn eigendlich?

Bitte erkundige dich erst einmal bevor du mich hier doof anmachst.

Gaaanz schlechte Formulierungen für einen Bittsteller! Wenn du so agierst, wird dir hier keiner helfen wollen!

Du willst ein Komplettsystem? Kauf dir einen PCGH-PC + einen Monitor, der dir gefällt.

Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige] - Bildergalerie - 2011/05/Testtabelle_15_736274623423.jpg - Vollbild

Jetzt halte mal den Ball flach, Less. Klar ist das Forum hier auch für Leute, die wenig Ahnung haben, oder eben gerade für diese.

Ich denke, hier wird grad der Falsche gemaßregelt!

Mfg mmayr

Welche Spiele spielst du eigentlich Neon? Falls es nur Strategiespiele oder ähnliche, eher langsame Spiele sind, kannst du den Samsung Monitor von Softy holen.
Für FPS würde ich den Asus VE278 kaufen, ist zwar etwas teuerer, aber durch kleineren Inputlag besser für Spiele.

Alternativ kannst du dir auch einen 120 Herz Monitor kaufen, macht schon optisch einiges aus, zb diesen hier : BenQ2410T

Hier geht es ja mal nett zu!:-)

@Less_Is_More
Beruhige Dich mal. Ich denke, das kann man schon ein bißchen freundlicher sagen.

@NeoN.
Natürlich kann man dir hier einen kompletten PC zusammenstellen. Doch ein bißchen mehr Initative deinerseits wäre trotzdem nicht verkehrt.

Über den Einsatz von mehreren Monitoren kann ich dir auch nichts sagen. Mir reicht mein 26er.
Mit skripten und Grafikdesign kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Sind in deinem Budget die Monitore schon mit drin?

War zu spät!:-)

Wow da liege ich bei ca. 1250 Euro O.O
Das ist echt klasse.
Ich schau es mir mal nochmal an.

Weiter Zusammenstellungen würden mich freuen.

Ich glaube da brauchst du keine weiteren Zusammenstellungen.
Such dir was aus, von dem was Softy gepostet hast. Da liegst du schon richtig!:-)

Trotzdem tendiere ich lieber zu mehreren Meinungen,
obwohl ich weis das Sony sehr viel Ahnung hat.

@mmayr und Less: Ich glaub ich krieg hier gleich Plaque:ugly: Das Forum ist doch dazu da, um Leuten die keinen oder nur wenig Plan von der Materie haben zu helfen! Und diese dann auch noch als "Bittsteller" zu bezeichnen... Der TE hat sein Anliegen doch geschildert und zudem nett um Unterstützung gebeten. Softy`s Vorschlag für Full-HD ist übrigens wie immer top:daumen: Wenn das NT effizienter arbeiten soll, hier noch ein Vorschlag meinerseits:

http://geizhals.at/deutschland/a614777.html

Gruß

Da Softy dein Budget soweit ausgereizt hat, wird da nicht mehr viel kommen.
Und mehr Computer wie Softy gepostet hat, braucht man eigentlich nicht.

@mmayr und Less: Ich glaub ich krieg hier gleich Plaque:ugly: Das Forum ist doch dazu da, um Leuten die keinen oder nur wenig Plan von der Materie haben zu helfen! Und diese dann auch noch als "Bittsteller" zu bezeichnen... Der TE hat sein Anliegen doch geschildert und zudem nett um Unterstützung gebeten. Softy`s Vorschlag für Full-HD ist übrigens wie immer top:daumen: Wenn das NT effizienter arbeiten soll, hier noch ein Vorschlag meinerseits:

FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W, ATX 2.3 (AU-600) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Ich danke dir vielmals.
Und wenn du nun auch noch sagst das es top ist,
kann es einfach nur TOP (!) sein :D

Meint ihr das solch ein System dann auch mal paar jährchen haltet?

Ach und die wichtigste frage : Auf welcher HP soll ich das alles bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hält ohne Probleme ein paar Jährchen, da du bei dem System die Möglichkeit hast zu übertakten, wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Meint ihr das solch ein System dann auch mal paar jährchen haltet?
Bis zur nächsten Konsolengeneration sicher. Der i5-2500K ist einer der schnellsten Prozzis aktuell und wenn die empfohlene GTX570/AMD6970 mal zu langsam werden sollte (sicher nicht in nächster Zeit), tauscht man sie halt gegen eine fixere um. Keine Angst, mit diesem Sys wirst du lange Freude haben:)

Gruß

Poste am besten Deine endgültige Konfiguration, bevor Du bestellst. Fürs Feintuning. Auch gibt es gewisse Einschränkungen, so passt die Asus HD6950 DC-II z.B. nicht ins Zalman Z9.

Bestellen könntest Du bei hardwareversand.de, mindfactory.de oder hoh.de. Oder noch besser Du machst eine Wunschliste bei geizhals.at. Dort kannst Du den günstigsten Anbieter ermitteln.

Grüße

Zurück