Total War: Warhammer - Spielebundle mit R9 390(X) und FX-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer - Spielebundle mit R9 390(X) und FX-CPUs

AMD hat zusammen mit Sega und Creative Assembly ein neues Spielebundle aufgelegt, bei dem Käufer einer Radeon R9 390 oder R9 390X beziehungsweise einer FX-CPU mit vier Modulen einen Key für Total War: Warhammer erhalten. Die Aktion läuft seit dem 17. Mai und wird am 15. August enden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer - Spielebundle mit R9 390(X) und FX-CPUs

Wenn man das Spiel will, dann werden die CPUs im Budgetsegment richtig wettbewerbsfähig, was so eine Preisreduktion um knapp 40€ (Preis im Keyshop) alles ausmachen kann...

Wer sich einen "richtigen" ZockerPC zusammenstellen will sollte es sich zweimal überlegen, schneller werden die Dinger davon leider auch nicht.

PCGH schrieb:
Prozessoren werden in solche Bundles aufgenommen, wenn sie DirectX 12 unterstützen - so auch bei Total War: Warhammer der Fall - und damit die vielen Kerne ausnutzen können.

1: Alle CPUs, mit denen Win 10 läuft, unterstützen DX 12
2: Sie werden wohl in Bundles aufgenommen um den Absatz anzukurbeln, der reale Nutzen ist wohl zweitrangig.

1: Alle CPUs, mit denen Win 10 läuft, unterstützen DX 12
2: Sie werden wohl in Bundles aufgenommen um den Absatz anzukurbeln, der reale Nutzen ist wohl zweitrangig.

1. Bezog sich auf die Bundles - war blöd formuliert (strenggenommen aber wohlgemerkt eindeutig :P) - fixed
2. Trotzdem bietet AMD die Bundles bei CPUs nur an, wenn die Spiele DX12 unterstützen, eben weil die FX-CPUs da gut wegkommen.

Wenn ich im 3. PC ein oc-tauglicheres Mainboard hätte würde ich jetzt glatt überlegen den alten mittelprächtigen FX gegen einen neuen FX8320e zu tauschen. Die jüngeren CPUs lassen sich sicher wesentlich besser Richtung 5 GHz jagen als das was ich hier habe.
Mit dem gebraucht gekauften Asrock Extreme 4 wird es sich aber nicht lohnen. :ugly:

Genau, wir wollen (möchten) endlich Benchmarks sehen! :)

Muss schließlich wissen ob ich bis Dienstag noch meinen PC aufrüsten muss. :ugly:

Zurück