Total War: Warhammer 3: Preload ab Dienstag, Release am Donnerstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer 3: Preload ab Dienstag, Release am Donnerstag

Wer Total War: Warhammer 3 auf Steam, im Microsoft Store oder per Game Pass vorbestellt hat, der kann ab Dienstag mit dem Preload beginnen. Da das Spiel extrem viel Speicherplatz benötigt, dürfte das bei den meisten Internet-Leitungen auch dringend notwendig sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer 3: Preload ab Dienstag, Release am Donnerstag

Besonders tragisch ist das dabei für Nutzer des Epic Games Store, denn hier wird es keinen Preload geben. Nur wer das Spiel auf Steam, im Microsoft Store oder im Game Pass erworben hat, kann ab Dienstag mit dem Herunterladen beginnen

Epic zeigt halt immer wieder, der Kunde steht bei ihnen absolut im Fokus ihrer Bemühungen und darf dafür auch (zumindest in Europa) das gleiche wie bei der Konkurenz abdrücken. :schief:

Aber Hauptsache in einer Tour irgendwelche Gratisspiele rausballern, von denen die Nutzer 95% doch sowieso nie installieren / wirklich spielen, und mit zeitexklusiven Deals rumstreßen...

Epic zeigt halt immer wieder, der Kunde steht bei ihnen absolut im Fokus ihrer Bemühungen und darf dafür auch (zumindest in Europa) das gleiche wie bei der Konkurenz abdrücken. :schief:

Aber Hauptsache in einer Tour irgendwelche Gratisspiele rausballern, von denen die Nutzer 95% doch sowieso nie installieren / wirklich spielen, und mit zeitexklusiven Deals rumstreßen...

Wird mein Game für die nächste Zeit. Elden Ring? Wen interessierts.

Hoffe das Big World Update und die Chaosdwarfs kommen schnell. Und ich hoffe sie haben endlich die MP Kampagne gefixt.

Was Epic angeht. Besonderes Geschmäckle hat es ja das ausgerechnet Total War doch so Pro Epic war. welches gabs da mal nen Tag zu Release gratis als Nepper Schlepper Bauernfänger Move? Attila? Three Kingdoms?

Hab bei Epic mittlerweile, keine Ahnung 40 Games? Das letzte was ich dort hatte und spielen wollte, Railway Empire hab ich mir lieber noch mal als complete auf Steam geholt, anstatt diesen Mülllauncher von Tencent zu starten. Wäre auch nicht so anti, wenn der Hanswurst von Epic sich nicht ständig als Good Guy Underdog Opfer inszenieren würde und so täte, als wäre er auf Seiten der kleinen Gamer und würde auch nur einen feuchten Furz auf sie geben. Kaum wären die Marktanteile da, wärs Essig mit "Wir sind so fair zu unseren Entwicklern". Lustig auch das sie relativ schnell aufgehört haben Zahlen zu veröffentlichen. Offenbar bewegen die Gratisgames nicht mal genug Leute dazu den Launcher zu starten damit man rumlügen kann "Seht her, so viele waren in der letzten Woche online" XD

Reviews gehen wahrscheinlich immer noch nicht, genauso wie Stats. Aber Hauptsache Xi Jinping liest im Hintergrund schön mit. Ne da schick ich meine Daten lieber zum GabeN

Jajajajaja!
Ich habs natürlich nicht vorbestellt aber je schneller es raus ist, desto schneller sind die ersten Patches raus und es wird spielbar.
Und ich bin schon seit dem ersten Teil gehypt, endlich auf der kompletten Weltkarte zu spielen. Da Teil 2 ein tolles Spiel geworden ist, genau dort verbessert wo es nötig war und so gelassen wo es gut war, bin ich guter Dinge für den dritten Teil.
Wenn sie jetzt noch ein ähnliches Spionage/Diplomatie System wie in Three Kingdoms einbauen bin ich selig :).
Ich hatte allein mit dem 2. Teil tausende Stunden Spaß, da juckt es mich ausnahmsweise nicht einmal Geld für die ganzen DLCs dazulassen.
Immerhin kann man die gekauften DLCs von Teil 1 und 2 mit nutzen, wo gibt's denn sowas noch?

Ich freu mich jedenfalls tierisch!

@VeriteGolem
Es war TW Troy was verschenkt wurde. Das ist aber das Übliche "kleine" TW zwischen den "großen". Im Umfang nicht zu vergleichen, trotzdem war es damals schon geil, direkt nach Release gratis spielen zu können.
Die kleinen kauf ich mir eh nicht, ich bin eher ein Grand Strategy 400h+/Partie Spieler. Sowas wie Troy ist da nur ein Appetithappen. 100h Kampagnen sind doch lahm, viel zu kurz xD.
Da ich das Setting aber mochte, hatte ich schon Spaß damit. Für Lau wüsste ich nicht, was es daran zu meckern gibt.

Im Game Pass ist der Preload bereits möglich, habe das Riesenpaket heute Nacht heruntergeladen.

Update: Stimmt nicht ganz, obwohl er das Spiel in der Xbox App mit herunterladenen 113 GB angibt hat er tatsächlich nur 17 MB heruntergeladen...
Und dafür lief jetzt der PC die ganze Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück