Total War: Warhammer 3 - Mega-Erweiterung Immortal Empires veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer 3 - Mega-Erweiterung Immortal Empires veröffentlicht

Die Entwickler von Creative Assembly haben unlängst Update 2.0.0 für Total War: Warhammer 3 veröffentlicht. Der Patch brachte mit Immortal Empires einen besonderen Kampagnenmodus für Spieler, die alle drei Teile der Serie Total War: Warhammer besitzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer 3 - Mega-Erweiterung Immortal Empires veröffentlicht
 
Hab gestern schon eine Kampagne mit Snikch in Cathay angefangen.
Cathay als Faction ist so ein "dankbarer" Gegner für die Shadow- und Gatter Runner von Clan Eshin. :D
 
Danke für den Hinweis, das die ersten Teile NICHT installiert sein müssen.
Alle 3 Teile auf der SSD wäre ein übler Brocken.
 
Na endlich kann man tw3 spielen. Die verbuggte Kampagne war schon wie in Teil 2 Mist.
Ersetze "man" durch "ich" und ich geb dir Recht.

Ich jedenfalls hab schon weit über 100h in TW3. Nach den ersten Patches war die Kampagne gut spielbar.
Trotzdem waren das natürlich eher Fingerübungen im Vergleich zu dem was jetzt kommt.
 
Tja, nachdem CA entschieden hat, die Konföderationen so hart zu machen, dass man kaum noch welche bekommt, ist das Spiel für mich gestorben. Hochelfen und schnapp dir in kürzester Zeit alle legendären Lords, hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Funktioniert nicht mehr im dritten Teil! Also, wozu kaufen?
 
Tja, nachdem CA entschieden hat, die Konföderationen so hart zu machen, dass man kaum noch welche bekommt, ist das Spiel für mich gestorben. Hochelfen und schnapp dir in kürzester Zeit alle legendären Lords, hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Funktioniert nicht mehr im dritten Teil! Also, wozu kaufen?
Weil es zig andere Rassen gibt :D. Ausserdem ist Immortal Empires ja noch in der Beta, vielleicht wird noch was an den Konföderation gemacht, oder vielleicht ist in Teil 3 noch ein Kniff dabei und die funktionieren eben etwas anders. Ohne min 100h gespielt zu haben kann ich jedenfalls nicht viel dazu sagen, ob sie soo schwer zu erreichen sind.
 
Ja nun, wenn du keine größere Karte und mehr Rassen willst, dann brauchst du TWW3 ja eh nicht.
Soviel größer ist die Karte nun auch nicht. Und Größe ist nicht alles. Wer erobert schon regelmäßig die gesamte Karte?
Aber wenn sie das Konföderationsproblem (der Hochelfen!) behoben haben, werde ich mir WH3 holen. Wenn nicht, dann nicht!
 
Laut Gamestar braucht man über 2.000 Spielstunden, um alles zu sehen, was diese Mega-Kampagne beinhaltet. Daran glaube ich zwar nicht, aber das wären bei täglichem, zweistündigen Zocken etwa 1,5 Monate :ugly:
2h zocken schaff ich aber auch nicht :D.
Wenn TW angeschmissen wird, sind 8-12h vorprogrammiert.

Selbstverständlich schaff ich trotzdem nicht alle Inhalte, in anderthalb Monaten wird wohl etwa meine Erste Kampagne durch sein, dann aber auch mit der absoluten Herrschaft :).
2000h sind schon eine Ansage, das hab ich bisher nur in EU4 geknackt, dafür aber recht deutlich.
Aber bei TW gibt es ja immer auch Fraktionen die ich nicht so gern spiele, dann sinds wohl nur noch 1500h xD.

Ich freue mich jedenfalls auf Jahrelange Unterhaltung.
Soviel größer ist die Karte nun auch nicht.
Doch.
Und Größe ist nicht alles. Wer erobert schon regelmäßig die gesamte Karte?
Ich.
Aber wenn sie das Konföderationsproblem (der Hochelfen!) behoben haben, werde ich mir WH3 holen. Wenn nicht, dann nicht!
Tu das, da ist nichts gegen zu sagen. Mich wundert nur, dass du dich so sehr auf eine Rasse und einen Playstyle festlegst. Warum immer wieder dasselbe spielen? Erst Recht in einem neuen Spiel, dessen Quintessenz ja gerade die Vielfalt ist? Naja, muss ich nicht verstehen, jeder wie er mag.
 
Tu das, da ist nichts gegen zu sagen. Mich wundert nur, dass du dich so sehr auf eine Rasse und einen Playstyle festlegst. Warum immer wieder dasselbe spielen? Erst Recht in einem neuen Spiel, dessen Quintessenz ja gerade die Vielfalt ist? Naja, muss ich nicht verstehen, jeder wie er mag.
Bei den Hochelfen gehört es zu meinem Spielstil bis spätestens Runde 50 alle fünf anderen Konföderationen gemacht zu haben. Die Echsenmenschen konföderiere ich aber auch gerne, genau wie die Dunkelelfen (schwer aber nicht total unfair wie in WH3). Bei den Waldelfen bekomme ich Missionen dafür, bei den Tiermenschen kann man sich die anderen legendären Kommandanten mit ihrer Währung kaufen. Die Bretonnen haben die Konföderation in ihrem Tech Baum.
Anbei kann ich das Spiel nur im Winter spielen. Kein anderes Spiel sorgt bei mir für soviel Abwärme wie WH2.
 
Leider ist das Spiel immer noch gewaltig mit Fehlern versehen, die das Spieleerlebnis sehr stören könne und sehr frustrerend machen können. Hoffe es wird sich noch vieles ändern bis zum Winter oder so, wenn ich einen neuen Rechner habe.
 
Ich hoffe einfach weiterhin inständigst, dass CA den Fantasy Krempel irgendwann mal wieder über Bord wirft und ein historisches TW abliefert.
 
Ich hoffe einfach weiterhin inständigst, dass CA den Fantasy Krempel irgendwann mal wieder über Bord wirft und ein historisches TW abliefert.
Bei den guten Verkaufszahlen von Warhammer eher nicht! Aber das nächste Total War wird historisch, nur bestimmt nicht das, was sich viele wünschen.
 
Sowas wie Troja, oder noch besser, das alte China?
Antike, Mittelalter, was auch immer... TW:Shogun habe ich seinerzeit gesuchtet ohne Ende.

Ich mag die TW Spielemechanik extrem gerne, kann mit 'Fantasy' aber einfach nichts anfangen. Muss nicht restlos historisch korrekt sein, aber Drachen etc. sind einfach nicht mein Ding.
 
Zurück