Total War Saga: Thrones of Britannia - Steam-Reviews sind nur ausgeglichen; Denuvo-Kopierschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War Saga: Thrones of Britannia - Steam-Reviews sind nur ausgeglichen; Denuvo-Kopierschutz

Nach einer kurzfristigen Release-Verschiebung ist Total War Saga: Thrones of Britannia nun auf Steam erhältlich und wird von zahlreichen Spielern auch bereits rezensiert: Zahlreiche Spielmechaniken wurden vereinfacht, was für Anfängern den Einstieg erleichtert, bei Strategie-Fans aber nicht auf Zustimmung stößt. Das Spiel fühle sich an wie eine größere Mod für Total War: Attila.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War Saga: Thrones of Britannia - Steam-Reviews sind nur ausgeglichen; Denuvo-Kopierschutz

Die Reduzierung der Spielmechaniken wurde ja teils begrüßt (so gibt es keine Agenten mehr, die eine komplette Elite Armee lahmlegen kann), die Reduzierung der Nebensiedlungen auf fest vorgegebene Gebäude wurde neutral aufgenommen (liegt daran, dass es bestimmte Produktionen auch nur in bestimmten Gebiete gab), aber dass es wieder einzelne Einheiten gibt, stößt bitter auf. Die KI sammelt ihre Einheiten nicht bzw. verwendet die, um die kleinen Gebäude zu zerstören, was einfach nur nervt.

Vor allem, weil in den vorherigen Teilen das ganz gut gelöst wurde, indem man eine ganze Armee auf Raubzug umstellen konnte und die KI nicht 10 kleine Einheiten verstreut geschickt hat, was einfach nur nervt.

Vor allem, weil in den vorherigen Teilen das ganz gut gelöst wurde, indem man eine ganze Armee auf Raubzug umstellen konnte und die KI nicht 10 kleine Einheiten verstreut geschickt hat, was einfach nur nervt.

Kann nicht behaupten das es da gut, oder auch nur besser, gelöst war. Wenn die Ki auf Rubzug umgestellt hat hast du sie trotzdem in der Regel nicht erwischt, weil sie immer einen Milimeter weiter laufen konnte als die eigenen Armeen. Wenn du also nicht das Glück hattest sie irgendwie mit einer zweiten, oder besser mit drei Armeen einkesseln zu können war es faktisch ein unmögliches unterfangen die Ki vom plündern abzuhalten und nervte am Ende genauso wie 1 Einheitenarmeen die Gebäude abfarmen zu jagen. ;)

Persöhnlich muss ich sagen fand ich es in Shogun 2 am wenigsten störend, dort gab es auch Farmen, Häfen und Spezialgebäude auf der Karte, die geplündert werden konnten, aber da die Zugänge zu den Provinzen, auf der Japankarte, in 80% der Fälle recht überschaubar waren konnte man in Frontnähe einfach immer eine oder zwei verteidigende Armee hinstellen, die die Ki davon abgehalten hat plündern zu wollen und selbst wenn sie mal geplündert hat war das in der Regel kein katastrophaler Beinbruch.

Wenn interessieren steam reviews? Wen mich die Meinung von Kindern interessieren würde dann wäre alles ********.
puh bei der Rechtschreibung glaub ich dir das aufs Wort.

nn spricht man schnell und ein n spricht man langsam:

"Wen interessieren steam reviews? Wenn mich die Meinung von Kindern interessieren würde dann wäre alles ********. "

wen oder wenn?

Zurück