Total War: Rome 2 angespielt - Angriffe über Land und Wasser, Traditionen für Truppen - Unsere E3-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 angespielt - Angriffe über Land und Wasser, Traditionen für Truppen - Unsere E3-Vorschau

Massenproduktion kann man Creative Assembly nicht vorwerfen: Neun Jahre ließen sich die Entwickler mit Total War: Rome 2 Zeit, dem Nachfolger von Total War: Rome. Mit Hunderten von Einheiten, Fraktionen und Regionen bekommen Strategiefans einiges zu tun. PC Games Hardware konnte schon einmal probiespielen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 angespielt - Angriffe über Land und Wasser, Traditionen für Truppen - Unsere E3-Vorschau

AW: Total War: Rome 2 angespielt - Angriffe über Land und Wasser, Traditionen für Truppen - Unsere E3-Vorschau

Ist schon lange Bestellt

AW: Total War: Rome 2 angespielt - Angriffe über Land und Wasser, Traditionen für Truppen - Unsere E3-Vorschau

Jaaaaa :D Kann es kaum noch erwarten. Nur dazu muss wohl ein neuer PC her :ugly:

Pflichtkauf! :daumen:

Am liebsten würde ich das Spiel jetzt schon Spielen,aber wie immer muss man sich gedulden.
Habe auch schon vorm Monat vorbestellt.

Hoffentlich frisst die Kampagnenkarte nicht wieder mehr Leistung als alles andere was das Spiel zu bieten hat:ugly:
Ich freu mich drauf:daumen:

Ich hoffe nur meiner packt das noch. Sonst bricht für mich meine Welt zusammen:ugly: Ich will Rome 2 spielen:heul:

Musst es ja nicht spielen :D
Ich kaufe es mir auf jeden Fall, ich habe den ersten Teil schon geliebt, DLC´s halten mich da eher nicht vom Kauf ab.

Eigentlich ja, aber das sie jetzt schon mit DLCs am Rummachen sind, lässt mich eigentlich nein sagen, also wohl kein Kauf.
Mit den DLC's war auch schon bei Shogun 2 so. Und wirklich teuer waren die nicht. meist so zwischen 0,49-3,49 Euros. Je nach gebotenen Inhalt.

Ich weiß, aber Meinung ändert sich.

Und vor allem Day 0 DLC will ich eigentlich nicht unterstützen, auch wenn sie dabei sind.

Aber vll hole ich mir die Version aus England, damit sollte man doch keine Probleme haben?

eigentlich schon so gut wie gekauft,
Obwohl ich die DLC-Politik von denen nicht wirklich toll finde

Und vor allem Day 0 DLC will ich eigentlich nicht unterstützen, auch wenn sie dabei sind.

der day 0 dlc wird kostenlos als update erhältlich sein..also muss man sich den nicht kaufen. ich finde es aber gut, dass sie sagen, dass sie lieber ein gutes möglichst bugfreies spiel anbieten und zusätzliche inhalte dafür günstig/gratis nachreichen.

Mit den DLC's war auch schon bei Shogun 2 so. Und wirklich teuer waren die nicht. meist so zwischen 0,49-3,49 Euros. Je nach gebotenen Inhalt.

Und wem das noch zu teuer war der hat halt bis zum Steam Sale gewartet dann gabs die sowieso günstiger und mal ehrlich, Rise of the Samurai + die neuen Clans und Einheiten zusammen für 5€-10€ beim Steam Sale ist dann auch mehr als fair, ein Addon mit neuem Inhalt und neuer Kampanie ist auch nicht günstiger. ;)

Steam Sale ist das richtige Stichwort - zumal man sich die DLC´s doch nicht kaufen muss. Ein großartiges Spiel bekommt man so oder so. Hat man dieses nach Monaten komplett durch und sieht nichts neues mehr, "rüstet" man für ein paar € mit einem DLC auf, schon gibts wieder Stunden um Stunden Spielspaß.
Zumindest für den der wirklich mit jedem Volk das Spiel durchspielen möchte.

Erst werden die Tests gelesen und dann bestellt. Bei Shogun 2 waren die Ladezeiten auf meiner alten Mühle unerträglich lang. Das hat sich mit meinem Ivy zum Glück geändert.

Was haben die Ladezeiten denn mit dem Prozessor zu tun ? Ich hatte auch extreme Ladezeiten, aber das hat sich dann gelegt nachdem ich Shogun2 auf die SSD kopiert habe. Da die gleiche Engine verwendet wird kann ich mir nicht vorstellen dass sich dass bei Rome 2 grundlegend ändern wird.

Aber gegen DLC's habe ich prinzipiell nichts, solange das Hauptspiel nicht zugunsten der DLC's vernachlässigt wird. Und auch wenn die Total War Spiele seit Empire beim Release IMMER extrem verbuggt waren, so wurde das dann doch recht schnell gefixt.

Was haben die Ladezeiten denn mit dem Prozessor zu tun ?
Schon einiges, PCGH hatte da mal nen Test gemacht (Im Heft) - Fakt ist, schnellere CPU´s lassen Spiele schneller laden ;)

Schon einiges, PCGH hatte da mal nen Test gemacht (Im Heft) - Fakt ist, schnellere CPU´s lassen Spiele schneller laden ;)

Richtig, die CPU ist neben der Festplatte und dem RAM die wichtigste Komponente wenns drum geht wie schnell ein Spiel geladen ist, glaube sogar noch in Erinnerung zu haben das die CPU mehr ausmacht als der RAM und von daher sogar nach der Festplatte am wichtigsten war.

@Rome 2:

Apro po CPU, ich hoffe mal das man es endlich mal hinbekommen wird und eine vernünftige Mehrkernunterstützung bietet. Grade ein Spiel wie Total War, sollte man doch meinen, profitiert doch stark davon bei den vielen dazustellenden Einheiten auf einem Schlachtfeld. Grade aber dort hat es in Empire und Shogun 2 immer wieder gerne geruckelt weil das Multithreading grauenhaft war und mehr Takt wichtiger als mehr Kerne.

Komplett verpasst das ein neuer Teil kommt.
Werde mir das holen. Die Serie ist bis auf Empire Total war echt klasse.

Zurück