News Total War: Pharaoh | PREVIEW | Herrscher, Schlachten, Katastrophen - Wir haben es gespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Total War: Pharaoh | PREVIEW | Herrscher, Schlachten, Katastrophen - Wir haben es gespielt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Total War: Pharaoh | PREVIEW | Herrscher, Schlachten, Katastrophen - Wir haben es gespielt
 
Wie auch schon Troja einfach nicht mein Setting.
Das Problem ist in meinen Augen vor allen das die Epoche sich militärisch ehr schlecht eignet.
Alle größeren "modernen" militärischen Fortschritte der Antike, besonders in Bezug auf Belagerungstechnik, oder auch die beginnende militärische Nutzung von Pferden für Kavallerie, verorten sich so in etwa um die Zeit des Peleponesischen Krieges und danach / später (413 v.Chr).

Dadurch das Pharaoh 1300 v.Chr. spielen soll, zur Zeit um Ramses II, fallen diese Aspekte halt weg und schon in Troja (ca. irgendwo um 1270 bis 1150 v.Chr) hat sich das dadurch negativ auf die Diversität der Einheiten ausgewirkt, bei den einzelnen Fraktionen. Zusammen mit "leichter Infanterie", die man dann als Kavallerieersatz benutzt hat und sich einfach nur unnormal schnell wirkend über das Schlachtfeld bewegt haben, sowie optisch im Schlachtgetümmel doch oft schwer unterscheidbar gewesen sind und Belagerungen, die sich mangels Optionen beim Belagerungsgerät wirklich immer absolut 1 zu 1 identisch gespielt haben.

Durch vor allen diese Punkte, aber auch noch ein paar andere (wie das mich persönlich Ägypten als Setting einfach nicht so anspricht), macht das ganze Pharaoh Setting für mich schlicht absolut keinen Sinn...
 
Zurück