News Total War: Pharaoh mit Anlaufschwierigkeiten auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Pharaoh mit Anlaufschwierigkeiten auf Steam

Das neue Total War von Creative Assembly ist da, enttäuscht aber im Vergleich mit manch anderen Ablegern der Serie. Auf Steam halten sich die Nutzer nicht mit Kritik zu dem Strategiespiel im alten Ägypten zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Total War: Pharaoh mit Anlaufschwierigkeiten auf Steam
 
Warhammer 3 hat ein Review Bombing bekommen, weil sie den letzten DLC 150% teurer gemacht haben. Das ist also keine Zahl, mit der man Warhammer 3 beschreiben sollte.
 
Warhammer 3 hat ein Review Bombing bekommen, weil sie den letzten DLC 150% teurer gemacht haben. Das ist also keine Zahl, mit der man Warhammer 3 beschreiben sollte.
Ne Warhammer 3 war von Anfang an schlecht bewertet weil es einfach ein Downgrade zum Vorgänger war und noch dazu, selbst für einen CA Titel absolut verbuggt war und bescheiden lief. UND dann haben sie die Dreistigkeit die Chaoszwerge für 25 Euro zu bringen. Eine Armee die wohlgemerkt etwa 5 eigene Einheiten hat. UND als Haufen obendrauf wollen sie für 3 "neue" Kommandanten wieder 25 Euro. Man merkt einfach das CA und vor allem SEGA das noch melken wollen, bevor die Lizenz weg ist. Über die seit jeher bestehenden Probleme in Total war was Performance und KI angeht brauchen wir ja gar nicht reden, Multiplayer Kampagnen Bugs nicht mitgerechnet, da reichts wenn du dir für 80k ne Glasfaserleitung legen lässt um die Masse an hochqualitativen Daten zu transportieren. Mit weniger als 500 Mbit haste halt jedesmal nen Desync CL wenn einer nen Storygefecht macht. Oder auch so ab und zu. Warum das Ding auf der Kampagnenmap auch Hochleistungsgrafikkarten in die Verzweiflung treibt, wo es dabei nicht besser aussieht als ein Starcraft 2, muss mir CA auch mal erklären. Liegt aber an der uralten Gammelengine, denn die ist fast so alt wie die Grütze die Bethesda uns jedesmal wieder verkaufen will.

Ach und das die neuen Spielmodi lame und unspaßig waren, selbst im Vergleich zu dem Mahlstrom Mode in TW2 gab dem ganzen ein gewisses etwas. Die Leute wollen Mortal Realms, klar das man damit fast 1.5 Jahre wartet bis man es bringt. Die Chaosmodi haben anfangs nicht mal funktioniert, waren total imbalanced. Natürlich kamen bis dato noch mehr DLCs, wohlgemerkt mit extra overpowerten Kommandanten die das ganze Game unspielbar machten. Dabei aber maximal uninteressant waren weil "CHAOS CHAOS CHAOS CHAOS". Nix anderes.

Deswegen hat TW3 ne schlechte Bewertung. Nicht nur weil SEGA nen ekelhafter Haufen Gierlappen sind, bei denen sich Strauss Zelnick und EA noch was abgucken könnten
 
Einen Tag nach dem Launch liegt der Höchstwert an zeitgleich eingeloggten Usern bei 5.424 (via SteamDB). Das ist für ein derart populäres Franchise relativ schmal. Zum Vergleich: Total War: Warhammer 3 hat einen Peak von 166.754 Nutzern. Noch schlechter schneidet jedoch Troy: A Total War Saga ab (4.704 Nutzer).

Wenn man den ganz entscheidenen Epic-Sonderfaktor in Betracht zieht, ist Pharaoh vermutlich der schlechteste Total War Titel. Denn Troy gabs direkt zum Release exklusiv und und für 24 Stunden kostenlos im Epic Store. Das dürfte doch ein paar Kunden zu Epic gelockt haben.
 
Total War: Pharaoh wirkt halt wirklich nur wie eine aufgebohrte Version von Total War: Troy.
Es ist halt die selbe Epoche (Bronzezeit), es nutzt halt so ziemlich die selben Mechaniken, wie Troy, mit nur überschaubaren Verbesserungen und Erweiterungen der Mechaniken.

CA sollte halt endlich einmal wieder das bringen was die Community, bzgl. historischer TW, eigentlich sehen möchte, Medieval 3, oder ein Empire 2. Sie haben momentan halt ein hartes Talent dafür, an den Wünschen ihrer Community vorbeizuentwickeln.

Ich hab mir persönlich Total War: Pharaoh entsprechend auch gar nicht erst gekauft.
Schon Troy hatte ich nur im Sale, mit 50% Rabatt, mitgenommen, weil mich die Epoche (militärisch) einfach überhaupt nicht schafft abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Total Wars" sind mir zu kompliziert.
:ka:
Man baut eine Militäreinheit und obert Städte.
Städte upgraden für mehr Geld / Ressorcen => neue Militäreinheit.
Finde da Civ komplizierter.

Ich kam mit Warhammer ins TW Universum.
Hätte nichts gegen ein 4ten Teil im Fantasy und einen ersten Teil im 40K Universum.
 
Ich liebe TW3. Ja, im Prinzip ist es Teil 2 auf einer größeren Karte, aber das ist genau was ich wollte ?.
Sogar die Kampagne hat mir weit mehr Spaß gemacht als der Mahlstrom-Quark.

Aber Pharao ist mir einfach zu klein. 8 Fraktionen, 3 Zivilisationen, meh.
Ich will's groß, größer, am größten!
 
Ne Warhammer 3 war von Anfang an schlecht bewertet weil es einfach ein Downgrade zum Vorgänger war und noch dazu, selbst für einen CA Titel absolut verbuggt war und bescheiden lief. UND dann haben sie die Dreistigkeit die Chaoszwerge für 25 Euro zu bringen. Eine Armee die wohlgemerkt etwa 5 eigene Einheiten hat. UND als Haufen obendrauf wollen sie für 3 "neue" Kommandanten wieder 25 Euro. Man merkt einfach das CA und vor allem SEGA das noch melken wollen, bevor die Lizenz weg ist. Über die seit jeher bestehenden Probleme in Total war was Performance und KI angeht brauchen wir ja gar nicht reden, Multiplayer Kampagnen Bugs nicht mitgerechnet, da reichts wenn du dir für 80k ne Glasfaserleitung legen lässt um die Masse an hochqualitativen Daten zu transportieren. Mit weniger als 500 Mbit haste halt jedesmal nen Desync CL wenn einer nen Storygefecht macht. Oder auch so ab und zu. Warum das Ding auf der Kampagnenmap auch Hochleistungsgrafikkarten in die Verzweiflung treibt, wo es dabei nicht besser aussieht als ein Starcraft 2, muss mir CA auch mal erklären. Liegt aber an der uralten Gammelengine, denn die ist fast so alt wie die Grütze die Bethesda uns jedesmal wieder verkaufen will.

Ach und das die neuen Spielmodi lame und unspaßig waren, selbst im Vergleich zu dem Mahlstrom Mode in TW2 gab dem ganzen ein gewisses etwas. Die Leute wollen Mortal Realms, klar das man damit fast 1.5 Jahre wartet bis man es bringt. Die Chaosmodi haben anfangs nicht mal funktioniert, waren total imbalanced. Natürlich kamen bis dato noch mehr DLCs, wohlgemerkt mit extra overpowerten Kommandanten die das ganze Game unspielbar machten. Dabei aber maximal uninteressant waren weil "CHAOS CHAOS CHAOS CHAOS". Nix anderes.

Deswegen hat TW3 ne schlechte Bewertung. Nicht nur weil SEGA nen ekelhafter Haufen Gierlappen sind, bei denen sich Strauss Zelnick und EA noch was abgucken könnten
Das sind aber alles Probleme die zum Start des Spiels bestanden, mittlerweile ist das alles gefixt und läuft rund.

Was die negativen Bewertungen angeht, straft die Community CA einfach für ihre Gier ab. Das letzte DLC ist eine Frechheit was den Preis angeht. Da war der Preis für das Chaos-Zwerge DLC noch hinnehmbar, da man eine komplette und seit Ewigkeiten geforderte Fraktion bekam. Bei dem neuen DLC handelt es sich im Kern eigentlich nur um ein Kommandeur-Paket.

An sich ist das Spiel super, auch besser als Teil 2. Geben die Bewertungen aber nicht wieder.
 
Zurück