Lok92
Freizeitschrauber(in)
Total Überfordert!
Hey,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich vor gegen Monats Ende, meinen Monitor mal aufzurüsten. Momentan besitze ich einen 21,5 Acer P225HQL, der noch seinen Zweck erfüllt aber bald als Zweit Monitor hinhalten muss.
Habe mich mal auf Geizhals ein wenig umgeschaut, und wurde ja fast erschlagen von der Flut von Monitoren. Soviele Größen, Panels und und und.
Mir sind dabei auch die 21:9 Monitore aufgefallen, und ich muss sagen ich hab gefallen an ihnen gefunden. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sich so ein Monitor zum Spielen eignet. Außerdem schlagen manche von ihnen,
schon ziemlich auf den Geldsack
Größtenteils wird der Rechner, zum Spielen verwendet, Arbeiten erledigt werden auch drauf erledigt. Daher muss der neue Monitor größtenteils Spieletauglich sein...
Ich wäre bereit 200-300 Euro in einen neuen Monitor zuinvestieren, allerdings bin ich mir bei den 21:9 Monitoren nicht wirklich sicher ob sich der Aufpreis lohnen wird. Daher wollte ich euch fragen, hat jemand von euch Erfahrungen
mit so einem Monitor? Könnt ihr mir andere Monitore empfehlen die sich Gut zum Spielen eignen? Ich bin jetzt niemand der sagt, woa je weniger Reaktions Zeit desto besser also es muss nicht das Non Plus Ultra sein
Außerdem worauf muss ich beim heutigen Monitor kauf achten? Welches Panel eignet sich z.b zum Spielen und welches weniger?
Habe mich wie gesagt ein wenig schon Umgeschaut, und habe einen Monitor gefunden der mir bisher Gut gefällt:
LG Electronics 25UM65-P schwarz, 25" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde auch nicht soviel Kosten wie seine "größeren Brüder"
Wie findet ihr den Monitor?
Lg
Hey,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich vor gegen Monats Ende, meinen Monitor mal aufzurüsten. Momentan besitze ich einen 21,5 Acer P225HQL, der noch seinen Zweck erfüllt aber bald als Zweit Monitor hinhalten muss.
Habe mich mal auf Geizhals ein wenig umgeschaut, und wurde ja fast erschlagen von der Flut von Monitoren. Soviele Größen, Panels und und und.
Mir sind dabei auch die 21:9 Monitore aufgefallen, und ich muss sagen ich hab gefallen an ihnen gefunden. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sich so ein Monitor zum Spielen eignet. Außerdem schlagen manche von ihnen,
schon ziemlich auf den Geldsack
Größtenteils wird der Rechner, zum Spielen verwendet, Arbeiten erledigt werden auch drauf erledigt. Daher muss der neue Monitor größtenteils Spieletauglich sein...Ich wäre bereit 200-300 Euro in einen neuen Monitor zuinvestieren, allerdings bin ich mir bei den 21:9 Monitoren nicht wirklich sicher ob sich der Aufpreis lohnen wird. Daher wollte ich euch fragen, hat jemand von euch Erfahrungen
mit so einem Monitor? Könnt ihr mir andere Monitore empfehlen die sich Gut zum Spielen eignen? Ich bin jetzt niemand der sagt, woa je weniger Reaktions Zeit desto besser also es muss nicht das Non Plus Ultra sein

Außerdem worauf muss ich beim heutigen Monitor kauf achten? Welches Panel eignet sich z.b zum Spielen und welches weniger?
Habe mich wie gesagt ein wenig schon Umgeschaut, und habe einen Monitor gefunden der mir bisher Gut gefällt:
LG Electronics 25UM65-P schwarz, 25" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde auch nicht soviel Kosten wie seine "größeren Brüder"
Wie findet ihr den Monitor?Lg

Ich denke ich werde den Schritt mal wagen, und ihn mir zulegen. Werde mir aber noch ein paar Tests anschauen, und nochmal ein wenig überlegen bis zum Monats Ende is es ja noch ein bisschen. Ich werde auch mal bei uns im Media Markt, vorbeischaun und mal schaun ob die ihn zufällig dort stehen haben. Finde es immer ein wenig Hilfreicher, wenn ich mal selber vor dem Monitor stehe und mir einen Eindruck machen kann