Toshiba übernimmt OCZ und führt das SSD-Geschäft unter altem Namen fort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Toshiba übernimmt OCZ und führt das SSD-Geschäft unter altem Namen fort

OCZ wird als eigene Marke unter dem Schutz von Toshiba weitergeführt. Die Japaner bestätigten den Abschluss der Übernahme des insolventen SSD-Herstellers. Der neue Firmenname lautet "OCZ Storage Solutions - a Toshiba Group Company". Für beide Unternehmen ist der Deal von Vorteil.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Toshiba übernimmt OCZ und führt das SSD-Geschäft unter altem Namen fort

AW: Toshiba übernimmt OCZ und führt das SSD-Geschäft unter altem Namen fort

Naja, ob es klug ist den Namen "OCZ" beizubehalten? Immerhin ist der Name ja mit einem eher schlechten Ruf behaftet.

Ich denke wenn Toshiba tatsächlich das Image von OCZ auf dem SSD Markt aufpolieren will, wird man sich eher kulant im Garantiefall verhalten. Letzten Endes ist das ja aber auch für beide Seiten nun eine Win-Win Situation

Finde ich gut, so bleiben wenigstens die Arbeitsplätze soweit erhalten.
Und vll kann man dann irgentwann richtige Toshiba SSD's kaufen ;)

In einer ersten Phase gehe ich zwar eher davon aus, dass Toshiba damit mehr SSHDs rausbringen wird anstelle von eigenen SSDs aber das wäre auch schon mal was

wird man sich eher kulant im Garantiefall verhalten
Kulant war und ist der Kundensupport immer noch und vorallem schnell im Gegensatz zu manch anderen Herstellern.

Tausch im Defektfall binnen 14 Tagen, nur noch EVGA ist so schnell.

Finde ich gut, so bleiben wenigstens die Arbeitsplätze soweit erhalten.
Und vll kann man dann irgentwann richtige Toshiba SSD's kaufen ;)

Und was sind dann die aktuell erhältlichen? Etwa Fake-SSDs von Toshiba ;-) ? Kuuuuckuck . Toshiba hat ja schon eigene, von daher könnten sie evtl. Punkto Controller noch von OCZ profitieren und so selber ein breiteres Spektrum anbieten.
Aber ob es so schlau war OCZ zu übernehmen? Kenne aktuell keinen, der sich heute noch gross ab OCZ Produkten freut (ok, ein kollege hat sehr viel Freude an seinem alten CPU Kühler, den Vendetta), obwohl sie ja mit den letzten SSDs anscheinend(!) doch recht gute gebracht haben. Janu, warten wir mal ab und gucken, wie lange es die noch geben wird und ab wan nes endgültig Toshiba heisst :-)

Zurück