Toshiba Portege Z830 - superflaches Intel Ultrabook vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Toshiba Portege Z830 - superflaches Intel Ultrabook vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Toshiba Portege Z830 - superflaches Intel Ultrabook vorgestellt

Und jedes mal frage ich mich erneut wo der Markt für diese Ultrabooks sein soll?

Einen Markt schaffen wo keiner ist schafft nur Apple, ich bin jedenfalls sehr gespannt wie so die Verkaufszahlen und der Erfolg der Ultrabooks sind.

ich finds erstaunlich wie die da alles reinpacken in das dünne Teil :daumen: und zudem muss auch noch die Abwärme gut funktionieren, Respekt ;)

naja wie es mit der abwärme aussieht werden nur Tests sagen. Ausschlaggebend ist ja, wie es unter Volllast aussieht.

Und ich denke, das diese Teile, die Netbooks ersetzen wollen. Der Markt scheint ja von den kleinen Teilen gesättigt zu sein.
Jedenfalls würde mir so ein Teil eher interessieren als ein Netbook. Nur habe ich ansprüche, wo ein Ultrabook doch nicht zu gebrauchen ist. ^^

Ich glaub nicht, dass diese Dinger Netbooks verdrängen werden, das machen ehr die Tablets, denn ein ausschlaggebender Punkt war doch, dass Netbooks so günstig sind, was hier ja nicht gerade der Fall ist^^

naja aber selbst die Tablets sind deutlich teurer als die Netbooks. Es kann auch sein, dass die Tablets + Ultrabooks die Netbooks verdrängen.

Die einzigen Vorteile der Netbooks ist ja das niedrige Gewicht und die hohe Akkuleistung. Alle beide Punkte haben sowohl die Tablets als auch die Ultrabooks. Und die Ultrabooks kannst du fast genauso gut transportieren wie die Netbooks. Der einzige unterschied ist ja der Preis und die Leistung. Der liegt bei den Ultrabooks deutlich höher, bei sogut wie gleichen Eigenschaften.

Ich persönlich kann mir auch vorstellen, das die Tablets und Netbooks sich verschmelzen um deren Vorteile zu vereinen. Gibt es zwar auch schon, aber noch nicht wirklich weit verbreitet. Meiner Meinung nach, hätte es sowas schon gleich geben sollen.

Genau wie mein R830-11c. Nur flacher :-).

Sehr schön - schau ich mir dann nochmal an, wenn die Innereien sich verbessert haben!

Zurück