Ganz klar asus ich kenne kein hersteller deren boards so lange und zuverlässig laufen. Der preis ist zwar nicht der beste,aber quallität hat nunmal seinen preis.
Msi hat zu viele ausfälle das sieht man ja z.b an manchen seiten die msi garnicht mehr führen und das genah aus diesem grund^^
Gigabyte hat mir nur ärger gemacht und sieht auch nicht schön aus das blau.
Asrock war damals schecht hoch 10 mitlerweile würde ich diese marke für den kleinen geldbeutel empfehlen... Super optic und gute leistung fürs kleines geld.
Mfg