Tools für MSI GTX580 Lightning XE

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Tools für MSI GTX580 Lightning XE

Hallo,

ich bin die Tage über ein Programm von MSI

MSI Active Phase Switching

gestolpert.

Ich hatte es letztens auch mal installiert, aber wieder gelöscht aufgrund der "C64-haften Programmierung"

Das Tool läßt sich nicht aktiviert und minimiert starten. Ständig hat man es beim Systemstart vorn auf dem Desktop und muss erst den Schalter von Off auf On switchen.

Hat dieses Tool denn überhaupt eine Lebensberechtigung die es sich lohnt es zu installieren, oder haltet ihr es für unnütz ?????

Hier noch die Funktionen:
- APS (Active Phase Switching)& V-Check Points
- APS (Active Phase Switch) helps save power usage by controlling PWM automatically.
- V-Check Points allow users to read voltage directly by multi-meter.

AW: Tools für MSI GTX580 Lightning XE

Das Tool soll zusätzlich zu den schon vorhandenen NVIDIA Stromsparmechanismus der P-States, Strom sparen indem bei nicht Beanspruchung einzelne Phasen der 12 phasigen GPU-Spannungsversorgung abschaltet.
Ob und was das bringt keine Ahnung. Aber wer sich son Monster holt dem dürfte ein grüner Planet egal sein, oder?

Das Programm kann unter gewissen Umständen dazu beitragen, den Idle-Verbrauch deiner Karte um vielleicht 5-10W zu senken indem einzelne Phasen der GPU abgeschaltet werden können - ansonsten ist es völlig sinnlos.
Wenn du deine Karte für ihren eigentlichen Zweck benutzt und häufiger mal GPU-Last auftritt ist das Tool somit relativ unnötig ;-)

Danke für die Antworten, und natürlich ist die Karte nicht im PC, damit ich meinen Desktop bewundern kann ;)

Zurück