Tool zum Notebook-Graka SCHROTTEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe heute den Auftrag bekommen, die NV 92/ 300 xx Grafikkarte (bin mir nicht sicher) eines HP Notebook kaputt zu machen, im Ernst! :ugly:
Ich habe schon mit Powerstrip, EVGA Precision und RivaTuner ausprobiert zu übertakten, konnte aber keine Takterhöhung feststellen.
Wenn ich anschließend den Furmark laufen lasse, geht der Chip aber max. nur auf 96 °C, wenn ich den Furmark schließe, gibts einen "Greenscreen" und die Kiste hängt sich auf. Auch im 2D-Modus gibt es immer wieder Bildgrieseln, dann wird der Treiber zurückgesetzt, und alles funtzt wieder. Es gibt Bildfehler in allen möglichen Farben und Variationen.
Leider muss ich ihn über eine Software "töten", ich kann also nicht einfach mitm Schallschraubenzieher reinhacken. :ugly:
Was könntet ihr mir für Tools empfehlen, die man zum Notebook-Graka übertakten nehmen kann?

Lüfter via Afterburner auf 0% regeln und danach im Furmark extreme burning, 8X AA, beste Auflösung etc. wählen.
Sollte hinhauen.
Viel Spaß
(Alle Angaben ohne Gewähr ;))

Du weißt dass das betrug ist, wenn das Ziel ist, dass Notebook zu übertakten, damit die Garantie gültig gemacht werden kann?

Welch überaus unvernünftiges Verhalten:what:

Lg

PS: Ich denke Lüfter auf 0% wird nicht gehen, da die lüfter in Notebooks normalerweise nicht von der Grafikkarte, sondern vom Mainboard geregelt werden ;)

Gibt schätzungsweise außerordentlich wenige Notebooks, bei denen man manuell die Lüfter steuern kann :D

MSI Afterburner ?

Hat er was geschrieben, das er ne Garantie nutzen will, tss tss, immer diese bösartigen Unterstellungen.

Ne, den Lüfter zu regeln habe ich schon versucht, geht nicht!
An den Afterburner habe ich noch garnicht gedacht, gute Idee.
Weis sonst noch jemand etwas?
Wie gesagt, ich habe den Auftrag erhalten das zu machen, wenns meins wäre, würde ich das auch nicht machen.

sinnloase gewalt, wenn das mal nicht maennlich ist :ugly:
ob das sinn hat oder nicht, is ne andere frage. naja, um genau zu sein ist es sinnlos ohne frage :ugly:

ich würd auch sagen lüfter blockieren , lüfterschlitze zukleben oder in ne decke einwickeln und furmark im extrem hitze modus ausführen ...
da gibts so vieele möglichkeiten ne graka zu schrotten :)

Da sich uns der Sinn dieses Threads nicht erschließt und wir eine gewaltsame Erwirkung eines "Garantiefalls" nicht unterstützen, ist hier closed.

Sollte wider Erwarten ein Sinn hinter diesem Thread stecken, bitte ich den TE diesen der Moderation zu erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück