• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tool zum FSB hoch setzen im Windows ?

sHoky

Kabelverknoter(in)
Hallo, kennt ihr vielleicht ein super Prgramm mit dem man im Windows den FSB hoch setzen kann? SetFSB geht nicht jedenfals soweit ich weiß. Ich habe ein Asus Maximus Formula.

Danke schonmal:)
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Clockgen ist recht gut.

Allerdings sollte auch SetFsb mit dem Maximus funktionieren...
 

clock-king

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du schon im BIOS versucht den FSB zu erhöhen?
Versuchst du den FSB des Prozis in deiner Signatur zu erhöhen?
Du könntest mal CPUFSB probieren.Kann aber nichts garantieren.
 

mich

Freizeitschrauber(in)
Also,
SetFSB hat bei mir auch net gefunzt,
ich würde mAlkAv zustimmen, ClockGen benutz ich selbst,
und finds ganz gut, aber probier vorher mal im BIOS,
müsste mit deinem MB eigentlich auch gehn
 

mille25

Freizeitschrauber(in)
wie funzt eigentlich clockgen? irgendwie kann nicht da nix einstellen, oder in ich zu blöd? :D
in der pl-control kann ich nichts einstellen xD
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du musst zuerst unter 'PLL Setup' den entsprechenden Clock Generator für dein Mainbaord auswählen, falls er nicht sowieso schon automatisch erkannt wird.
Anschließend lässt sich dann der Takt unter 'PLL Control' anheben.


BTW: glaube ich schon dass der Threadersteller weiß wie man mit dem Mainboard im Bios übertaktet ;) (siehe Signatur)
 

mille25

Freizeitschrauber(in)
Du musst zuerst unter 'PLL Setup' den entsprechenden Clock Generator für dein Mainbaord auswählen, falls er nicht sowieso schon automatisch erkannt wird.
Anschließend lässt sich dann der Takt unter 'PLL Control' anheben.


BTW: glaube ich schon dass der Threadersteller weiß wie man mit dem Mainboard im Bios übertaktet ;) (siehe Signatur)

wenn ich "read clocks" mache und dann "apply" und das pll-setup aufrufe, kann ich trotzdem nichts einstellen oO wie finde ich denn raus was ich genau in options einstellen muss? oO
 
TE
S

sHoky

Kabelverknoter(in)
Also ich habe setfsb ausprobiert aber die pll für mein board steht da nicht drinne nämlich:ICS 9LPRS918HKL und ich habe ein maximus formula.
Wüsstet ihr denn sonst noch ein tool wo ihr durch eigenerfahrung wisst das sie gehen oder wisst ihr vielleicht wie ich setfsb doch noch zum laufen bekomme. :)
 
TE
S

sHoky

Kabelverknoter(in)
Keiner eine ide und noch was wisst ihr noch nen tool zum temperaturen auslesen denn ich denke coretemp, speedfan und everest zeigen bei mir misst an. Denn ich habe eine wasserkühlung mit einem 4 fach radiator und so die programme wollen mir sagen mein cpu wird nur 4 grad warm bei einer umgebungstemperatur von 19 grad und das wasser ist auch 19 grad warm.
 
Oben Unten