Tool für GPU + CPU Auslastung mit Grafischer Darstellung.

Sebi4434

PC-Selbstbauer(in)
Tool für GPU + CPU Auslastung mit Grafischer Darstellung.

Hallo :)
Ich denke meine Frage ist durch den Titel erklärt: Ich suche ein Tool, das mir die Auslastung von Grafikkarte und Prozessor anzeigt. (Am besten mit einer Grafik).
Da Ich keine 2 monitore habe, sollte man auch Nachvollziehen können, wie hoch die Auslastung vor beispielsweise 3 Minuten war.

AW: Tool für GPU + CPU Auslastung mit Grafischer Darstellung.

MSI Afterburner und dann OSD aktivieren, Daten zeichnet das Tool selbstständig auf.

Habe ich schon probiert. Dann muss Ich aber den Riva Tuner Statistics Server Aktivieren, und das Programm macht überhaupt nicht was man ihm sagt. Egal, was Ich mache, das Ding startet sich nach dem Beenden immer wieder selbst neu, schiebt sich selbst in den Vordergrund und so weiter.

Habe ich schon probiert. Dann muss Ich aber den Riva Tuner Statistics Server Aktivieren, und das Programm macht überhaupt nicht was man ihm sagt. Egal, was Ich mache, das Ding startet sich nach dem Beenden immer wieder selbst neu, schiebt sich selbst in den Vordergrund und so weiter.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Riva Tuner Statistics Server muss während dessen natürlich laufen. Und eigentlich musst mit dem auch gar nichts machen.
Nur MSI AB starten und in den Optionen auswählen was angezeigt werden soll.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Riva Tuner Statistics Server muss während dessen natürlich laufen. Und eigentlich musst mit dem auch gar nichts machen.
Nur MSI AB starten und in den Optionen auswählen was angezeigt werden soll.

Ja, soweit ist das kein Problem. Allerdings verschiebt sich der Statistics Server oft selbst in den Vordergrund (und das ist doof, wenn eine andere Anwendung gerade im vollbild läuft). Schließen geht auch nicht, falls Ich es nicht brauche. Außerdem startet es mit Windows, ob Ich das will oder nicht. Ich musste das Programm mit dem Virenscanner killen, weil es sich sonst nicht deinstallieren lassen wollte. Das ist schlimmer als jede Adsoftware. Deshalb ist der AB keine Lösung für mich.

Hm, komisch.

Es gab/gibts glaub noch ein Tool von nVidia, falls du eine nV Karte hast. System Monitor oder so.

Ansonsten kann man mit GPU-Z auch loggen. Ist dann halt etwas umständlicher.

AMD hat anscheinend auch ein Tool dafür. Und die Werte sehen deutlich realistischer aus, als mit HWMonitor

Zurück