Tonausgabe über Bluetooth-Dongle UND Soundkarte (optischer Ausgang)

Muha81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tonausgabe über Bluetooth-Dongle UND Soundkarte (optischer Ausgang)

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und möchte hier mal horchen ob es überhaupt lösbar ist:

Mein PC hat als Soundkarte eine Creative X-Fi Titanium (neben dem deaktivierten OnBoard-Sound). Angeschlossen ist der PC über den optischen Ausgang der X-Fi an einen Onkyo TX-NR609.

Dazu habe ich mir jetzt den Creative D200 Bluetooth-Lautsprecher gekauft um auch in anderen Räumen die Musik vom PC zu hören. Zusammen mit dem BT-D1 Bluetooth USB-Sender wird im aptx-Codec übertragen, was sich wirklich gut hören lässt.

Der Lautsprecher war dafür gedacht z.B. auf Partys nicht nur im Wohnzimmer über die Surroundanlage Musik zu haben, sondern auch (zusätzlich) im Gästezimmer, wo z.B. die Dartscheibe hängt. Große Feiern finden jedenfalls oft in 2 Räumen statt.

Nun zum Problem: Sobald der Bluetooth-Dongle eingesteckt ist, habe ich keine Tonausgabe mehr an die Surroundanlage oder sonstige Ausgabequellen mit ausnahme des Bluetooth-Lautsprechers. Diverse Einstellungen in Win 7 haben mich bishern icht voran gebracht.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Ton nicht nur über den USB-Dongle, sondern zusätzlich auch über die normale Soundkarte auszugeben damit in beiden Räumen die gleiche Musik spielen kann?

Liebe Grüße,

Muha81

Zurück