Ton zerrt bei Youtube...

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Ich habe seit gefühlten 30 Minuten ein recht komisches Problem, wenn ich Youtube-Videos gucke...

Undzwar zerren sämmtliche Videos unabhängig von der Qualität im Tieftonbereich. Hat noch irgendwer grad solche Probleme? :o Oder ist mein Headset mittlerweile doch kaputt?
Musik von Spotify & iTunes läuft ohne hörbare Probleme... Selbst Vimeo, MyVideo & co. machen keine Probleme...

Irgendwer irgendwelche Ideen?

Also wenn es nur bei Youtube ist, kann es wohl nicht am HS liegen, oder?
Ich würde als erstes den Adobe Flashplayer erneuern, es sei denn du nutzt was anderes?
Btw.:Bei dem 5.1 System müsste ja der Fehler auch auftreten!?!

Das auf dem 5.1 System kann ich grad nich testen, sonst wacht hier die hälfte des Hauses auf^^ Aber ja, da müsste der Fehler auch sein! Flashplayer ist aktuell, ich warte einfach mal ab... Aufm iPad mit Kopfhörern (Philips) habe ich nämlich momentan den selben Fehler... Irgendwie kommt mir das grad alles etwas spanisch vor ó.Ò

Also wenn das auf mehreren Geräten mit dem Headset passiert, ist es wohl hin.
Weiß ja nicht wieviel Betriebsstunden der hinter sich hat oder wie laut du hörst,
aber sowas hält nicht ewig:(
Meine Creative Fatality sind nicht der Hit, aber ich hab sie schon 5 Jahre und (ToiToi) alles IO.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nicht ganz gelesen^^

Am Rechner zerrt das G930, am iPad sind meine Philips "The Stretch" Kopfhörer, die das gleiche Klangbild abliefern aus der Youtubeapp, aber auch aufm iPad funktionieren Spotify etc. ohne Verzerrung, ich hab langsam da s Gefühl, dass das an Youtube liegt o.o

Ja das mit den Philips habe ich wohl überlesen (°v°)
Aber, dass das nur mit der Youtubeapp passiert auf IPad, konnte ich ja net riechen.

Es ist vermutlich die generell mäßige Audio-/Videoqualität auf Youtube! Ist ja alles komprimiert, um wenig speicher zu nutzen.
Mit guten Speakern hört man das ja raus;)

Naja, "seit 30 Minuten" würde ich aber so deuten, dass es vorher (auf allen Geräten) problemlos ging. :)

Der Flashplayer geht mir sowieso auf den Sack seit ich von WinXP auf 8 umgestiegen bin.
Die kriegen es einfach nicht gebacken, Stereo auf einem 5.1-System wirklich nur von vorne auszugeben. Stattdessen "schwebt" der Sound im Raum, da er gleichmässig von den Frontspeakern und Rears kommt! Ist ein bekannter 100%-Bug, der seit Ewigkeiten ignoriert wird. :daumen2:

Auf XP hatte ich das Problem mit Flash nicht, da wird der Sound wohl anders verarbeitet. :what:

Der Flashplayer geht mir auf den Sack, seit es den Flashplayer gibt. Der aktualisiert sich ja bald häufiger als mein Anti-Viren-Programm.

Es ist aber durchaus möglich, dass das Problem bei Youtube liegt bzw. auf dem Weg dorthin. Hattest Du mal darauf geachtet, welche Qualität die Videos hatten? Kann es sein, dass die automatisch auf 240p reduziert wurden wegen zum Beispiel mangelnder Bandbreite? Besonders 240p hört sich ja deutlich schlechter an als alle anderen Formate (die im Allgemeinen durchaus akzeptabel sind).

Problem ist mittlerweile wieder weg... Komisch o.o

Die Videos waren Filmtrailer zum größten Teil, alles in mindestens 720p geschaut (aufm PC, beim iPad geht das ja automatisch nach Bandbreite). Ich glaube wir werden es nie erfahren...

Zurück