Ton vom Verstärker knackst nur wenn an TV angeschlossen

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Ton vom Verstärker knackst nur wenn an TV angeschlossen

Hallo,
habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft.
Philips 32PFL5605H (LED-TV) | hoh.de
Jetzt wollte ich natürlich den Ton über einen Verstärker und Lautsprecher nutzen da die im Fernseher eingebauten Lautsprecher nicht grade gut klingen.
Das einzige was ich jedoch zu hören bekomme ist eine permantes "tuckern". Etwa 2-3 in der Sekunde. Der Verstärker ist ein alter Kenwood, funktioniert aber trotzdem tadellos. Wenn ich an den selben Eingang (Tuner) meinen iPod dranhänge, klingt alles normal und auch in ruhigen Songs ist kein tuckern warzunehmen.
Ich habe hinten beim Fernseher einfach ein Stereo-Chinchkabel genommen und das dann beim Verstärker in den Eingang Tuner gesteckt. Passt doch so, oder? :huh: Beim Aux-Eingang bekomme ich das selbe zu hören. Und Phono sollte ich ja wohl nicht ausprobieren. :ugly:

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

Danke schonmal vorab

AW: Ton vom Verstärker knackst nur wenn an TV angeschlossen

wo hast du das kabel denn am Fernseher eingesteckt?
ich habe den auch und wüsste nicht wo der einen Audio out hat bis auf den Kopfhörerausgang
ich nutz ihn aber auch an meinem HTPC und dieser gibt den Ton dirrekt an den Verstärker weiter

AW: Ton vom Verstärker knackst nur wenn an TV angeschlossen

Äääh mir is aufgefallen das ich den Toneingang bei den RGB Eingängen als ausgang verwenden wollte :ugly: :lol::what:
Habs jetz auch mit dem Kopfhörerausgang hinbekommen.
Ich denke der Thread kann zu...:ugly:

Zurück