Ton über HDMI und Bild über DVI möglich?

muscleduff

Schraubenverwechsler(in)
Ton über HDMI und Bild über DVI möglich?

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe D:
Und zwar möchte ich den Ton bei meinem Pc über den HDMI- Ausgang meiner Grafikkarte an meinen AV Receiver, der ihn dann an die Lautsprecher weitergibt, und das Bild vom Pc zum Monitor über ein DVI- Kabel weiterleiten. Das Problem allerdings ist, dass dann scheinbar kein Ton an den AV Receiver gelangt, da unter "Wiedergabe" im Sound- Menü "AMD High Definition Audio Device" völlig ausgegraut ist und sich somit nicht als Standardgerät auswählen lässt. Sobald ich meinen Monitor per HDMI- Kabel mit dem AV Receiver verbinde (die Grafikkarte anscheinend dann von DVI auf HDMI umschaltet?) , kann ich im Sound- Menü den AV Receiver als Standardgerät auswählen und der Ton ist da. Allerdings ist auf diese Weise mein Monitor nicht mehr über DVI verbunden und ich kann aufgrund des HDMI- Kabels bloß 60 statt der möglichen 120Hz nutzen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Gruß

Zu meinem System:
Windows 7 64 Bit
Grafikkarte: AMD 7870
AMD High Definition Audio Device- Treiber- Version 7.12.0.7718
AMD Catalyst Control Center- Version 14.10.1006-140417a-171099C

AW: Ton über HDMI und Bild über DVI möglich?

Willkommen im Forum :pcghrockt:

Du musst es wohl so machen, den AVR als 2. Bildschirm einrichten also erweitern und den normalen Bildschirm von dir als Hauptbildschirm und dann geht auch 120Hz problemlos, ohne den AVR als "Bildschirm" aktiv zu haben geht leider nicht.

Also ein Kabel zum AVR und einen anderen Ausgang zum Monitor über DVI.

AW: Ton über HDMI und Bild über DVI möglich?

Hallo NuVirus,
danke für deine Antwort! Den ganzen Tag habe ich Foren durchforstet, Treiber neuinstalliert, Kabel umgesteckt und nichts davon hatte genützt :D
Und jetzt funktioniert es, Danke nochmals!

Zurück