Ton über Boxen und Headset gleiche Tonspur

Bigglesworth

Schraubenverwechsler(in)
Ton über Boxen und Headset gleiche Tonspur

Hola alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Ton gerne über die Lautsprecher und das Headset ausgeben. Ging mit meinem alten MB mit Realteak Chip ohne Probleme ich hab beim einstecken des Klinkensteckers einfach gesagt Audio-Ausgang und es ging.
Nun habe ich es bei meinem neuen MB (MSI Z87-G45) auch so versucht jedoch geht es nicht, ich muss immer einem sagen du bist das Standardgerät. Kann doch nicht sein das es jetzt nicht mehr geht. Ich habe in den Einstellungen auch schon "ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf der vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten" dabei muss die Spur nicht mal unterschiedlich sein. Möchte ja auf beidem das gleiche.

Wenn jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar.

AW: Ton über Boxen und Headset gleiche Tonspur

Ja beide werden über Klinke angeschlossen, wie gesagt war mit meinem alten MB kein Ding. Mit dem neuen irgendwie nicht möglich.

Also ein Y Kabel ist keine Option, ich weiß ja das es irgendwie möglich sein muss. Ging ja mit dem alten MB auch ohne Probleme.

@ Noirsoleil Ja den Punkt habe ich schon gefunden, das Problem dabei ist nur das er die Audio Kanäle dabei immer trennt. Ich kann dann entweder den Boxen oder dem Kopfhörern jeweil zuordnen ob standard Wiedergabegerät oder standard kommunikationsgerät. Ich möchte jedoch das sämtlicher Kanäle sowohl übers Headset als auch über die Boxen kommen.

Realtek sound Manager --> Erweiterte Geräteeinstellungen
da fehlt noch ne kleinigkeit:
"schalten sie das hintere ausgabegerät stumm, wenn ein front-kopfhörer eingesteckt ist." anklicken.
klingt zwar paradox, aber die beschreibung der wirklichen funktion ist einfach nur falsch.
in wirklichkeit wird damit nur die trennung in headset und boxen aufgehoben und du hast dann nur noch "lautsprecher" als einziges wiedergabegerät, welches über boxen und headset läuft.

Zurück