Ton fehlt

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGHXler,

wie im Titel erkennbar, gibt mein neuer Rechner keine Töne mehr von sich. Zu Anfang lief das ganze noch bei den meisten Tonwiedergaben klar und deutlich (hab ich zumindest so wahrgenommen, da ich nicht besonders darauf geachtet hatte). Danach gab es bei der DVD-Wiedergabe nur noch undeutliche (Der Ton war sehr hallig und es hörte sich so an als käme der Ton von weiter Ferne). Als ich probiert hab das zu beheben mithilfe des Realtek Audiomanagers und der Verwendung der Kopfhörerbuchse statt der Lautsprecherschnittstelle funktioniert das ganze nun gar nicht mehr. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

Ja, aber da gab es nur ein Rauschen (wie das Rauschen, wenn das Kabel geerdet wird). Ich habe übrigens das MSI Z77 MPower, falls das wichtig ist.

Komischerweise funktioniert der Ton jetzt... allerdings nur auf meinem Monitor, nicht über meinen Verstärker sondern übers HDMI vom Board.
Ich werde jetzt einmal den Realtek Treiber installieren. Aber wo kann ich denn den MSI Soundtreiber finden um ihn zu deinstallieren?

Brauchst nichts deinstallieren. Sound.png

Hier kannst du dein Standardsoundgerät einstellen. Momemtan läuft dein Sound über die Graka.

Allerdings wird mir in diesem Fenster nicht mehr als mein Monitor angezeigt.

edit: Nun ist der Treiber heruntergeladen und installiert und es läuft wieder. Vielen Dank vor allem an Hardwarefreak81.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück