Tomb Raider

G

Gast1730200202

Guest
Hallo,

meine Frage lautet, ob Tomb Raider Legend auch heute noch ein gutes Spiel ist, und ob es sich lohnt, beim Steam-Sale für 4,99€ zuzuschlagen?
Ich mag schwere Rätsel, außerdem ist mir eine gute/spannende Story wichtig und die Grafik sollte halbwegs ansehnlich sein(mir ist klar, dass das Spiel mit dem aktuellen TR grafisch nicht mithalten kann/muss) :D

Vielen Dank :)

Natürlich ist es immer noch ein gutes Spiel. Nur weil es nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat macht es das ja nicht schlechter =)
Vor allem beinhaltet es noch mehr Kletter/Rätselelemente als der Reboot der ja mehr auf Action und brachiale Inszenierung setzt.
Die 4,99 ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert :-) Die Grafik geht für das Alter auch in Ordnung für das Alter, ich hab es selbst erst vor ein paar Wochen wieder mal ausgegraben gg

Ich hab halt gehört, dass die Steuerung misslungen ist

Tomb Raider IV, Tomb Raider II, Tomb Raider AOD >>> Underworld, Anniversary, Legend >>> Tomb Raider 2013

Tomb Raider 2013 ist mit Abstand das einfachste Tomb Raider von allen. Ein 0815 Casual Game zugeschnitten auf die Konsolengamer.
Schlauchlevel und keine Rätsel oder gar "Tombs". Langweilig.
Story und Grafik waren sehr gut, der Rest unterirdisch schlecht.
Zum Schluss gabs nicht mal einen Boss-Fight. So ein 0815 Samurai und danach gleich eine CGI Szene mit "Drücke X Y etc.".
Im Prinzip punktet Tomb Raider 2013 nur wegen der Story.

Legend war wesentlich weniger "Casual" als Tomb Raider 2013. Hoffentlich setzt sich der Trend nicht weiter fort mit den Next-Gen Konsolen. Uncharted gefällt mir ja auch überhaupt nicht und das ist ähnlich aufgebaut wie Tomb Raider 2013.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück