Tomb-Raider-Trilogie von Crystal Dynamics bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tomb-Raider-Trilogie von Crystal Dynamics bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tomb-Raider-Trilogie von Crystal Dynamics bestätigt

Das läuft jetzt wie bei den Filmen oder...
Wenn einem nix Neues mehr einfällt macht man ein Remake oder alles nochmal in 3D :ugly:

AW: Tomb-Raider-Trilogie von Crystal Dynamics bestätigt

Ist Tomb-Raider so langsam nicht mal ausgelutscht? Die ersten Teile fand ich ja gut, aber was jetzt so rauskommt ist eine Qual.

Das läuft jetzt wie bei den Filmen oder...
Wenn einem nix Neues mehr einfällt macht man ein Remake oder alles nochmal in 3D :ugly:

Fänd ich aber mal sowas von richtig geil, wenn Sie das zB mit TR1 und 2 machen wuerden. Diese Teile in aktueller Graphik?! Das wär ein Traum :D

Fänd ich aber mal sowas von richtig geil, wenn Sie das zB mit TR1 und 2 machen wuerden. Diese Teile in aktueller Graphik?! Das wär ein Traum :D

Tomb Raider Anniversary = TR1

Zwar ist die Grafik dort nicht top aktuell aber besser als im original aus heutiger Sicht.

Wenn der Reboot gut gemacht ist, sich vllt. mal von den Sterotyp Lara Craft entfernt und hin zu etwas mehr Realismus, dann immer her damit.

Irgendwie verstehe ich das nicht. ich dachte erst, es wäre eine komplett neue Trilogie gemeint, aber TR Anniversary, TR Legend und TR Underworld??
Hab ich da irgendwas missverstanden, oder wollen sie drei alte, schon längst hundertmal durchgekaute TR-Spiele in ein Bundle verpacken und erneut verkaufen??:what:
Hoffentlich hab ich da was missverstanden, ich hab nämlich alle drei TR-Spiele schon, Legend gezwungenermaßen sogar 2mal :lol:
Ich persönlich fand - und finde immer noch - man sollte Tomb Raider II remaken. Das wäre echt der Hammer: China, Venedig, Tibet - alles in neuem Design und mit neuen und alten Rätseln, aber mit der Original-Story vom Dolch und dem Drachen.
Ich freue mich aber auf den nächsten neuen Titel und hoffe, dass er so gut wird, dass weitere Teile garantiert sind.:hail:

Tomb Raider Anniversary = TR1

Zwar ist die Grafik dort nicht top aktuell aber besser als im original aus heutiger Sicht.

Das wusst ich nicht, bin ja auch nicht der große TR-Freak,
aber ab und zu ein Teil zu spielen weiß mir schon zu gefallen.
Wobei ich notobiwan Recht geben muss und Teil 2 sicher in neuer Graphik glänzen würde...Ich liebte diesen Teil auf meiner alten (ehemaligen) PlayStation (1)

Wenn der Reboot gut gemacht ist, sich vllt. mal von den Sterotyp Lara Craft entfernt und hin zu etwas mehr Realismus, dann immer her damit.

Tomb Raider Modern Warfail here we go! :ugly: *kotz*

Sorry, aber TR ist gut und muß nicht geändert werden.

Es gibt noch Assassins Creed und Prince of Persia, die man spielen kann, wenn einem Tomb Raider nicht gefällt.

Ich bin dem reboot gegenüber eher skeptisch.

Tomb Raider Modern Warfail here we go! :ugly: *kotz*

Sorry, aber TR ist gut und muß nicht geändert werden.

Es gibt noch Assassins Creed und Prince of Persia, die man spielen kann, wenn einem Tomb Raider nicht gefällt.

Ich bin dem reboot gegenüber eher skeptisch.
Ja ich finde auch, dass Tomb Raider so wie wir es kennen auch bleiben sollte.
Tomb Raider muss sich absolut nichts mehr beweisen, die Serie sollte sich selbst auf jeden Fall treu bleiben.
Wenn schon etwas ändern, dann einfach mit der Grafik mithalten und alte Fehler (wie z.B. Bot-Intelligenz) ausbügeln. Viel mehr verlangt es einfach nicht und wer sich schon über mehr beschwert, dem liegt TR wie gesagt höchstwahrscheinlich gar nicht. Einfach mal auf dem Pfad bleiben und alles im Großen und Ganzen so lassen, wie es ist.
Man kann schon sagen, dass sich zwischen Tomb Raider I und TR Legend etwas geändert hat, größtenteils waren das aber auch nötige Dinge, wie eben z.B. die Grafik und das Leveldesign. Insgesamt gab es bei Legend auch mehr Action, trotzdem gab es davon meiner meinung nach nicht zu viel, sodass noch genug Platz für eine gute Story und gute Rätselpassagen gab. Ich hoffe sehr, dass sich die weitere TR-Serie nicht zu sehr an "Vorbilder" wie MW oder GTA orientieren wird, das wäre eindeutig zu viel...

ich kann nur hoffen das es endlich wieder mal ein tombraider wie teil eins und zwei wird, halt was für erwachsene männer, die gute story , urlaubsflair und indiana jones mochten und ihr hirnschmalz mit sexy hauptakteurin versüßen wollen. ich vermisse tombraider echt. schade das wirklich die zündenden ideen fehlen. dabei ist es doch so einfach: macht teil 1 und 2 nochmal:devil: was braucht man mehr als initialzündung?
man suche eine gute engine, nehme den knobelfaktor vom 1ten und 2ten, plus der pad akrobatik und dann klappt das schon. aber bitte keine krüppel umsetzung von der konsole mehr, denn dann ist es vorbei mit meiner kauflust. denn wenn lara dieses mal bei mir absäuft, wars wohl das letzte mal.;)

In erster Linie wohl für PS3-Besitzer interessant, schließlich gibt es dort kein Legend + Anniversary. ;)

Ich hab jetzt gesehen, dass Das Trilogy-Pack tatsächlich exclusiv für Konsolen erscheint. Ob man es wohl für Kinect und Move umsetzt?
Naja, für mich spielt das keine Rolle. ich besitze weder Xbox360 noch PS3..

Zurück