Tomb raider Spoiler Fred

batmaan

Software-Overclocker(in)
Moin,

hab das Spiel nach 11 Stunden durch und bin geteilter Meinung. Gameplaytechnisch hat das Klettern Laufen echt Spaß gemacht. Die Rätsel auch. Die Insel war auch toll.Anderseits waren dann diese Szenen, wo man 50 Leute töten musste, was a) überhaupt nicht zu dieser inszenierten schwachen Lara passt b) auch unglaublich nervig ist, weil es einfach viel zu viel war.
Was mich aber enttäuscht hat war die Story und Charaktere.
Die Story war mist. So richtig verstanden habe ich das ganze auch nicht. Die bösen haben 1000 Leute umgebracht für ihre Göttin oder wie war das? Und diese Sam war von der jetzt ausgewählt, dass die Göttin in ihr Leben möchte? Und was waren diese Tagebucheinträge von dem Botschafter?

Auch schwach war, dass Alex einfach gestorben ist und joa , ist halt so. Aber erstmal freuen, dass Lara wieder da ist :schief: ( Hat mich unglaublich genervt an Sam )
Das dieser Whickmann und der alte böse auch nichts gutes im Sinn haben war auch ersichtlich. Was mich aber auch irritiert hat war, die Szene, wo Wickmann so getan hat als hätte man ihn verfolgt. Hat er das nur getan um glaubwürdig zu erscheinen?

Insgesamt war es ein gutes Spiel, welchem ich 79 von 100 geben würde.
 
Die Steuerung von diesem Spiel ist dermaßen schlecht ,hab bei den Wölfen in der Höhle aufgehört zu spielen ,weil ich mit der Steuerung überhaupt klar komme :daumen2: .Geht bestimmt mir nur so :huh: ,oder ? dieses links ,rechts und dann F drücken und dann auch E ,da bekommste ja Knoten in die Finger :(
 
Die Steuerung von diesem Spiel ist dermaßen schlecht ,hab bei den Wölfen in der Höhle aufgehört zu spielen ,weil ich mit der Steuerung überhaupt klar komme :daumen2: .Geht bestimmt mir nur so :huh: ,oder ? dieses links ,rechts und dann F drücken und dann auch E ,da bekommste ja Knoten in die Finger :(

Das fand ich auch nervig. Keine Ahnung wie oft ich totgebissen wurde bis ich kapiert habe was überhaupt zu tun war. :schief:
Zum Glück sind solche Szenen selten, also gib dem Spiel noch eine Chance. :daumen:
 
ich habs mit controller gespielt, deshalb war ich echt schlecht in den Szenen wo man ballern musste, was man leider oft machen musste.
 
Ich habe es jetzt fast durch und muß sagen das es mit sicherheit untern den besten 5 Spielen zu finden ist die ich jeh gespielt habe, und das sind nicht gerade wenig gewesen. Grafik finde ich sogar noch besser als Crysis 3 der Sound ist auch super Geräuschkulisse ist spitze. Inszenierung ist ebenfalls super. Ich würde dem Game eine 90 geben.
 
@ wild thing

Also für ne 90 find ich das Spiel zu schlecht..die Entdecker bzw. Rätseleinlagen waren zu selten und die Charaktere waren grottig genau wie der Endboss..
 
Ok die Nebenfiguren sind etwas flach, der Wiederspielwert ist sehr gering und das es kein freies Speichern gibt würde ich bemängeln. Aber das war's auch schon. Also ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel....
 
Ja ich hab's schon gelesen ist echt schade :( Bleibt nur zu hoffen das sie noch die Kurve kriegen... Aber Unglaublich das es 3,4 Mio mal in 3 Wochen verkauft wurde und als Flopp gilt, da können andere nur von Träumen...
 
Zurück