Tomb Raider: Haar-Rendering TressFX im Videovergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Haar-Rendering TressFX im Videovergleich

Die neue Lara im Video mit und ohne Echtzeit-Animation der Haare: Die PC-Version von Tomb Raider kommt mit vielen optischen Verbesserungen gegenüber den Konsolenfassungen. Eine davon ist die TressFX genannte Echtzeit-Haarberechnung, die in Zusammenarbeit mit AMD entstanden ist und auf allen DX11-Grafikkarten läuft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Haar-Rendering TressFX im Videovergleich

Weiß jemand wann die Benches zu TressFX kommen? Bin schon sehr gespannt wie sich die unterschiedlichen Architekturen so schlagen

Da gerade dem ganzen Verlag und einigen anderen Fürther Häusern gewaltsam der Strom abgestellt wurde :ugly:, kommen die Benchmarx erst morgen Mittag.

Dass deine GTX 460/768M mit TressFX leider kein Land sieht, kann ich dir aber schon jetzt mitteilen. Gerade die kleinen Fermi-Karten berechen stark weg, ohne TressFX läuft das Spiel aber ordentlich.

MfG,
Raff

WTF?! :wow:
Wie zum Teufel kann denn sowas passieren? :ugly:

PS: Ihr braucht ein Notstrom Diesel Aggregat. Wenigstens für die Kaffeemaschine.^^

Der Gag ist: Wir haben Notstrom. Der fließt aber nur in Backup-Lampen (die bei Superwetter wie heute unnötig sind) und AFAIK auch das Sicherheitssystem. :ugly: Daher schreiben wir heute von zuhause.

MfG,
Raff

Da gerade dem ganzen Verlag und einigen anderen Fürther Häusern gewaltsam der Strom abgestellt wurde :ugly:, kommen die Benchmarx erst morgen Mittag.

Dass deine GTX 460/768M mit TressFX leider kein Land sieht, kann ich dir aber schon jetzt mitteilen. Gerade die kleinen Fermi-Karten berechen stark weg, ohne TressFX läuft das Spiel aber ordentlich.

MfG,
Raff

Meine stark übertaktete HD7970 sieht auf Ulta mit aktiviertem TressFX auch kein land.
Mit 40FPS zu zocken ist kein genuss.

Es gibt abschnitte wo man mehr als nur TressX abschalten muss für 60fps

MfG,
Raff

Ui, sieht aus als hätte sich eine Riesenratte an dem Kabel vergangen :ugly:

Das hab ich schon fast befürchtet. Aber irgendwann musste ja ein driftiger Aufrüstgrund kommen :)

Auch ich kann nur bestätigen das Tomb Raider mit TressFx nur mäßig läuft.
Ohne TressFx läuft alles Super.

Lol? Immer diese Altlasten aus dem zweiten Weltkrieg die irgendwann hochgehen :ugly:

Und den Notstrom verbraucht sicher das ZMP, und was da sonst noch an Hightech bei euch nebenan ist ^^

Ne, dat Kabel ist sicher nicht so alt. Sieht auch eher so aus, als ob sich da mal wieder einer mit der Baggerschaufel verewigt hat. Schachtgenehmigung...nie gehört, kann man das essen!? Gelbes Warnband...liegt da bestimmt einfach so drinnen, nen Kabel ist da bestimmt nicht drunter, da bin ich mir 100000% sicher...etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem kleinen Benchmark von Tomb Raider macht TressFX den Unterschied zwischen durchschnittlich 75fps und 5fps aus.

Irgendwie ist die Schutzzone um Lara viel zu groß. Dadurch liegen die Haare nicht auf den Schultern sondern auf imaginären Schultern über den Schultern, das sieht ganz schön bescheuert aus. Hätten sie besser umsetzen müssen um eine wirkliche Verbesserung zum alten System zu haben.

Zurück