"Eines der beliebtesten Ableger, Tomb Raider: The Angel of Darkness" Der Autor muss noch relativ Jung sein, wie soll ihm sonst entgangen sein, dass AOD das meist gefassteste Tomb Raider gewesen ist. Das Spiel war verbuggt wie die Hölle und die Spungpassagen bzw der Absprungpunkt die Hölle. Bei den einfachsten Sprüngen ist man abgestürzt, da Lara an den kanten nicht gestoppt hat. Für Core Design ist es das letzte Tomp Raider gewesen, sie durften den nächsten Teil nicht mehr entwickeln.
Das unterstütze ich auch so, aber unter den Fans gibt es tatsächlich sehr viele die in AoD ihr guilty pleasure haben, weil ihnen das Design von Lara und die storylastigere Auslegung gefiel. Aus heutiger Sicht ist die Aussage nicht mehr komplett falsch, vor allem, weil die Hintergrunde wie mit Core umgegangen wurde hinreichender bekannt sind als damals. Wenn du unter TR Fans fragen würdest, würden doch mehr als erwartet angeben, dass AoD eines ihrer Lieblinge ist.
Schaut man den YT-Kanal an, dann sieht man, dass die "Modder" seit 6-7 Jahren Videos von angeblichen AoD-Entwicklungen hochladen und sich optisch bis auf modernere Unreal-Assets nichts getan hat. Wie kann man bitte da jetzt einen Artikel drüber schreiben? Berichtet lieber etwas über den Fortschritt des TR 2 Remakes, welches sogar eine spielbare Demo für die Massen vorweisen kann.
Darüber wurde schon ein paar Mal berichtet, und mehr gibt es darüber auch nicht zu berichten. Die Fan-Entwickler halten sich bedeckt.
Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich hatte die Teile nach dem ersten nicht mehr gemocht, Highlight des "keine Lust mehr drauf" war dann Legend/Anniv./Under. ....
Ich war sehr froh drum, dass sie mit der 2013er Reboot Serie so viel Erfolg hatten, waren super Spiele, auch das Design von Lara hat mir dann auch eher mehr zugesagt, das war über die alten Teile hinweg (zumindest mir) - nicht mehr zuträglich^^.
Stehst dann eher auf stumpfe Ballerspiele mit ein paar belanglosen Hüpfpassagen, aber dafür haben wir eigentlich schon genug Spiele. Für mich nur schade, dass man für den Erfolg TR auch so abwerten musste. Das Lara Design ist in Ordnung, aber es hat eben auch einen Grund, warum der Reboot insgesamt wenig erfolgreich war und erst beim Verramschen bei den Steam-Sales unter die Leute kam. Anders als du behauptest, blieb es bei Release eher liegen; 2013 ging noch, aber sogar da war SE schon eher enttäuscht mit dem Absatz.
Lara hat halt nichts mehr ikonisches und dazu gehörte eben mehr als der Sexappeal den man ihr unterstellte, denn da hat es eben auch einen Grund warum TR so viele weibliche Fans hat, weil sie einfach die starke, taffe Frau beeindruckend fanden. Kann man nur hoffen, dass die CD Versprechungen vor ein paar Monaten irgendwas wahres haben, dass man Alt und Neu zusammenführen will. Sonst braucht man nur auf die Modder warten.