News Tomb Raider 4-6 vor Release: Remaster machen sich mit offiziellem Teaser-Trailer bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Square Enix veröffentlicht am 14. Februar Tomb Raider 4-6 Remastered inklusive verbesserter Grafik, modernisierter Steuerung und erweitertem Fotomodus. Ein offizieller Teaser-Trailer ist jetzt erschienen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tomb Raider 4-6 vor Release: Remaster machen sich mit offiziellem Teaser-Trailer bereit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Leveleditor dabei(wie bei Chronicles)? Nein? Chance vertan!
Dass die alten Customlevel nicht spielbar sind: Geschenkt! Oft ruinieren bei Spielen ja schon Patches Spielstände, aber die Flut an Usercontent schon vom Start weg auszuschließen ist fast schon sträflich. Zumindest einen Converter für Level hätte man mitliefern können, wenn man schon seine Tools nicht anbieten will.

Interessant ist bei "IV-VI Remaster" nur, wie mit AoD verfahren wurde, der Rest ist uninteressant, da ja nicht mal Director's Cut Level exisitieren, die für alte Hasen eines der Argumente für "I-III Remaster" waren, gerade bei dem nie digital erhältlichen von III.

Ich persönlich passe hier abhängig von eventuellen Änderungen bei AoD, wie schon bei I-III. Nur für Grafik reizt mich das nicht, da ich die Originale alle mit Addons etc. besitze.

Abgesehen von meiner persönlichen Kaufzurückhaltung kann ich die Spiele aber jedem, der sie noch nicht gespielt hat nur empfehlen! Gerade Tomb Raider IV ist der in meinen Augen beste Teil und schon allein dafür den Preis des Remaster wert, wenn man das Original nicht hat!

Ich freu mich wie ein Ast auf die neuen Remaster. Habe das letzte 3er Pack zwar noch gar nicht fertig gespielt (Bin beim TR2 DC) aber vielleicht spiele ich direkt ne Runde Chronik. Zudem kann es ich gar nicht erwarten in AoD reinzuschnuppern!

Das hätte ich am wenigsten erwartet, dass dieses remastert wird. Ich liebe die alten Teile so sehr und habe sie immer wieder mal durchgespielt/später nochmal angespielt oder bei spielen der alten Teile zugeschaut.

Mein Favorit war immer TR2. Aber eigentlich gab es - außer eben AoD - kein TR, das ich nicht so gerne mochte. Wobei AoD ja eher vor allem aus technischer Sicht versemmelt wurde und ich selbst diesen Teil zwei mal durchgehalten habe^^.
Leveleditor dabei(wie bei Chronicles)? Nein? Chance vertan!
Dass die alten Customlevel nicht spielbar sind: Geschenkt! Oft ruinieren bei Spielen ja schon Patches Spielstände, aber die Flut an Usercontent schon vom Start weg auszuschließen ist fast schon sträflich. Zumindest einen Converter für Level hätte man mitliefern können, wenn man schon seine Tools nicht anbieten will.

Interessant ist bei "IV-VI Remaster" nur, wie mit AoD verfahren wurde, der Rest ist uninteressant, da ja nicht mal Director's Cut Level exisitieren, die für alte Hasen eines der Argumente für "I-III Remaster" waren, gerade bei dem nie digital erhältlichen von III.

Ich persönlich passe hier abhängig von eventuellen Änderungen bei AoD, wie schon bei I-III. Nur für Grafik reizt mich das nicht, da ich die Originale alle mit Addons etc. besitze.

Abgesehen von meiner persönlichen Kaufzurückhaltung kann ich die Spiele aber jedem, der sie noch nicht gespielt hat nur empfehlen! Gerade Tomb Raider IV ist der in meinen Augen beste Teil und schon allein dafür den Preis des Remaster wert, wenn man das Original nicht hat!
Das mit dem Level Editor ist wirklich wahnsinnig schade. Ich hoffe sehr, dass er wenigstens mit einem Update kommt. Aber eigentlich gehörte der Editor ja ohnehin gleich zum Standardpaket. Natürlich muss auch dieser angepasst werden. Aber in der Tat wäre es eine Chance gewesen, diesen direkt zum Start zu liefern!

Wichtig ist aber vor allem, dass er überhaupt noch nachträglich erscheint. Bisher bin ich nämlich begeistert gewesen, wie diese Remaster grundsolide (ohne all zu Großen Erwartungen gehabt zu haben) umgesetzt wurde (samt DCs).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja schon kleinere Gameplays zu AoD und oh weh große Hoffnungen das es wirklich besser wird sollte man eher zurückschrauben.

Classic TR 4-5 sind genau das was man bereits unter TR 1-3 Remaster kennt.

Freue mich aber da ich die Classic Teile immer noch irgendwo lieber mag als die neuen TR Spiele. Einzig AOD ist halt so ja...gehört für mich eher vergessen aber egal^^

Vorbestellt habe ich schon seit ich erfahren habe, dass es kommt! Lustigerweise habe ich beim 1-3 Remaster erst einen Tag nach Release zugegriffen, da mir dann erst so richtig bewusst wurde, wie bock ich darauf eigentlich habe.

Ich hoffe, ich kann heute Nacht schon starten. Habe ja noch Urlaub! :D

Zurück