Tom Clancy's The Division wird kein Free-2-Play-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tom Clancy's The Division wird kein Free-2-Play-Titel

Tom Clancy's The Division wird kein Free-2-Play-Titel. Das bestätigte Ubisoft-CEO Yves Guillemot. Allerdings wollte er keine Auskunft darüber geben, wie man den Open-World-Online-Rollenspiel-Shooter aus dem Hause Massive Entertainment finanzieren will. Zur Disposition stehen gleich mehrere Modelle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tom Clancy's The Division wird kein Free-2-Play-Titel

Ich hab vorher auch nie auch nur ansatzweise Gerüchte gehört, das es f2p sein soll.
Aber einmal kaufen und dann frei spielen mit Ingame-Shop finde ich absolut okay.

:-)
Wenn es so kostet wie WoW werde ich es mir gut überlegen, ansonsten kommt es mir auf jeden fall ins Haus :-)
Entweder hast Du was falsch verstanden oder ich. Im Artikel steht nichts von Abo.

Gott sei Dank. Sollen sie doch ihren Ingame Shop oder was auch immer integrieren, damit sich die Leute mit zu viel Geld dort reichlich eindecken. Hauptsache das Spiel sonst wird gut :daumen:

"Echtes" F2P hätt ich mir bei dem Titel nicht vorstellen können, aber bei Buy2Play bin ich dabei. Ein Abo kommt mir nicht ins Haus!

Einmal kaufen und Extras zusätzlich finanzieren finde ich ok.
Allerdings hätte ich auch nichts gegen das Abo System wenn das Spiel gut ist. Bin gerne dazu bereit für etwas zu bezahlen.

Zum Glück kein f2p das steht ja jz fest, das hätte mich bei der Aufmachung des Spiels aber auch stark gewundert ;)

Habe ich mir auch schon gedacht. Werde ich mir aber trotzdem zulegen sobald es auf Konsole kommt.

Ubisoft hat mit Ghost Recon Online bereits einen F2P Ableger mit ähnlicher Spielmechanik + Setting, und das bekommt immer mehr Spieler und wirft guten Gewinn ab.
Könnte durchaus sein dass The Division irgendwann auch auf den Zug aufspringt, am Anfang werden sie es aber zum normalen Retail-Preis verkaufen.

Ich hab vorher auch nie auch nur ansatzweise Gerüchte gehört, das es f2p sein soll.
Aber einmal kaufen und dann frei spielen mit Ingame-Shop finde ich absolut okay.

Entweder hast Du was falsch verstanden oder ich. Im Artikel steht nichts von Abo.

Ja, im Artikel steht nicht, dass sie es ausgeschlossen haben. Sie haben sich auf nichts festgelegt, nur F2P ausgeschlossen.

Ingame Shops finde ich zum Kotzen....

Ein Modell ähnlich GW2 sagt mir sicherlich am meisten zu, denn wenn mich ein Spiel interessiert, dann möchte ich es für einen einmaligen Preis kaufen - ein Ingame-Shop für (meist) belanglose Items ist denke ich auch nicht das Problem, auch hier hat GW2 gezeigt, dass das Balancing nicht wirklich betroffen ist.

Abo-Modell wäre für mich ein NoGo und F2P hat einfach einen zu faden Beigeschmack (s. C&C)^^

Zurück