Tom Clancy's The Division: Optisch ein Brett, spielerisch mit Fragezeichen - E3-Vorschau

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Durch einen Virenangriff liegen die gesamten USA am Boden. Chaos und Anarchie regieren, eine geregelt Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln gibt es nicht mehr. Die letzte Hoffnung der Menschheit? The Division, eine geheime Sondereinheit, deren Mitglieder genau für einen solchen Fall ausgebildet wurden.

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Gerade zum ersten Mal davon gehört und den Trailer geschaut.
Also optisch ist es wirklich ein Brett und spielerisch sagt es mir vom Gameplay-Trailer her "eigentlich" auch zu, was mich nur langsam leicht unangenehm auffällt ist ein gewisser immer wiederkehrender Look in den Ubi-Games bei manchen Spielelementen.

Es sieht irgendwie aus als würde man diese Elemente von AC über Watch Dogs zu Division schleifen. Weis nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll.
Man sieht die Optik und denkt sich zuerst WOW, schaut eine Weile zu, gewöhnt sich an die gute Grafik und dann kommt dieses Gefühl auf von wegen "hab ich doch letztens in einem anderen Ubigame ähnlich gesehen"...

Beispielsweise die Menüführung auf der Uhr oder diese "Linien" die man sieht wenn die Leiche am Boden analysiert wird, die sieht genau so aus wie bei Watch Dogs wenn mit dem Handy die Umgebung analysiert bzw. gescannt wird. Es erweckt bei mir einfach den Eindruck das alle Spiele dasselbe Grundgerüst haben und sich nur durch den Protagonisten und ein paar andern Features untereinander unterscheiden und das ganze dann 1000x kopiert um ein Open World Spiel zu zaubern...

Normalerweise fällt das ja vielleicht nicht so auf aber wenn man sich jetzt wie bei Ubisoft die verschiedenen neuen Trailer in Folge ansieht, entsteht zumindest bei mir dieser Ersteindruck...

Nicht falsch verstehen, natürlich werden gewisse Spielelemente immer wieder in anderne Spielen auftauchen, vor allem wenn sie Anklang finden aber mir scheint es einfach zu identisch bzw. die Sachen kapseln sich zu wenig voneinander ab...(vielleicht bin ich aber auch einfach nur wirr im Kopf :P gg)
 
Es sieht irgendwie aus als würde man diese Elemente von AC über Watch Dogs zu Division schleifen. Weis nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll.
Man sieht die Optik und denkt sich zuerst WOW, schaut eine Weile zu, gewöhnt sich an die gute Grafik und dann kommt dieses Gefühl auf von wegen "hab ich doch letztens in einem anderen Ubigame ähnlich gesehen"...

Beispielsweise die Menüführung auf der Uhr oder diese "Linien" die man sieht wenn die Leiche am Boden analysiert wird, die sieht genau so aus wie bei Watch Dogs wenn mit dem Handy die Umgebung analysiert bzw. gescannt wird. Es erweckt bei mir einfach den Eindruck das alle Spiele dasselbe Grundgerüst haben und sich nur durch den Protagonisten und ein paar andern Features untereinander unterscheiden und das ganze dann 1000x kopiert um ein Open World Spiel zu zaubern...

Ich denke ich weiß was du meinst, ich glaub das hatte mit Future Soldier angefangen, diese Menüs und das etwas "andere" HUD aber mich stört es nicht, weil ich dieses Design ziemlich geil finde :D
 
Grafisch spricht mich das Game extrem an wieder etwas was die Graka strapaziert und ein deutlicher Fortschritt in Grafikqualität ist.
Gameplay was man sieht ist nicht schlecht nur habe ich die Befürchtung das man wieder 5-7 Stunden braucht um durch zu sein.
 
Was heißt denn bitte "optisch ein Brett", hab diesen Begriff noch nie gehört.
Also wenn man sagt, jemand sei im Bett steif wie ein Brett, dann ist das nicht unbedingt was positives :ugly:
 
naja, grafisch ok, das Prinzip find ich nett, besser als Crysis 2 ;)

Was heißt denn bitte "optisch ein Brett", hab diesen Begriff noch nie gehört.
Also wenn man sagt, jemand sei im Bett steif wie ein Brett, dann ist das nicht unbedingt was positives :ugly:


das ist eher was lokales, für den normalen Menschen (sorry @ alle Hessen :P ) geil, stark, cool whatever
 
Ich nehme mal stark an, dass die meisten zukünftigen Spiele optisch ein "Brett" sein werden. Gute Grafik wird bald als Verkaufsargument bzw Kaufgrund ziemlich relativiert werden. Habe auch beschlossen mir ne Playstation 4 zu kaufen. Hab von Shootern und RTS irgendwie so langsam die Nase voll, zumal da eh kaum noch was Gescheites kommt. Hauptgründe gegen die Anschaffung einer Konsole waren für mich immer die unpräzise Padsteuerung bei Shootern und RTS und die Gammelgrafik.
 
Ich denke ich weiß was du meinst, ich glaub das hatte mit Future Soldier angefangen, diese Menüs und das etwas "andere" HUD aber mich stört es nicht, weil ich dieses Design ziemlich geil finde :D

Hm ja so wirklich "stören" tuts mich jetzt auch NOCH nicht, wie gesagt ist mir nur augefallen.
Es geht da ja nur um ein paar Details, solange der Großteil auf das jeweilige Spiel zurechtgeschnitten ist und sich von den anderen Dingen unterscheidet ist es eh in Ordnung *g*.
Bin nur gespannt wie lange das anhält bzw. ob man irgendwann dann bei einem Trailer mal sagt... boah ey nicht schon wieder :schief:
 
Bin nur gespannt wie lange das anhält bzw. ob man irgendwann dann bei einem Trailer mal sagt... boah ey nicht schon wieder :schief:
Solangs nur diese Kleinigkeiten sind? In FC3 haben sie es ja übertrieben, weil die Funktürme die gleiche Funktion haben wie die Aussichtstürme in allen AC´s.
Ein paar Striche hier und da stören doch keinen ;)
 
Mit einem Pad ballern? ne , danke :)

Sieht aber ansonsten ganz gut aus. Schade, dass es für die Konsolen only ist
 
Das Spiel war mein Highlight, bin aber noch etwas skeptisch, abwarten und Tee trinken, bis wir mehr Infos bzw. Videomaterial bekommen.

Next-Gen wird geil. Bei einigen Titeln sieht man schon einen guten Grafiksprung, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Viel geiler finde ich, dass Entwickler vermehrt auf Open-World setzen, da dieses auf den Konsolen
endlich umsetzbar ist. Zudem wird es möglich sein, eine bessere KI zu programmieren, eben, weil man viel mehr Leistung zur Verfügung hat.

Ein Kracher Spiel für die next-gen Konsolen fehlt aber. Unter Kracher Spielen verstehe ich sowas wie Bioshock: Infinite, The Last Of Us oder ein Beyond: Two Souls.

Abwarten heißt die Devise, wir haben ja noch die Gamescom im August, wo das Potenzial für neue Spieleankündigungen groß ist und im September die Tokio Games Show.
 
The Division wurde auf der E3 zwar nur für die neuen Konsolen angekündigt, aber es gibt mittlerweile eine Petition für eine PC-Version: https://www.change.org/petitions/ubisoft-release-tom-clancy-s-the-division-for-pc#share
Außerdem verrät dieser Tweet dass eine zukünftige PC-Version nicht ausgeschlossen sei: https://twitter.com/TheDivisionGame/status/344682013430804481

Wenn man jetzt 1+1 zusammen zählt, und noch hinzufügt dass The Division vom ganzen Gameplay und Aufbau perfekt zum PC passen würde, dann ist eine PC-Version so gut wie bestätigt. ;)
 
Hmm,find den Look auch irgendwie "geklaut",erinnert übelst an Watchdogs.Weiss noch nicht was ich spielerisch davon halten soll,bin in letzter Zeit sowieso Tom Clancy-skeptisch,zuviel Hurra-Patriotismus.(Wer seine Bücher kennt weiß was ich meine;))
 
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