TJ07 oder MurderMod MKII

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich wollte mir demnächst was neues zulegen (in Juni). Wie oben schon steht.
Die Frage ist es ob es sich lohnt ein MKII zu kaufen für 1200€ (Bisschen viel) oder halt ein TJ07 selber zu modden.
Da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe und mir auch die Mittel stark fehlen müsste ich auf Komponenten von Martmamod zurückgreifen.
Diese gefallen mir auch sehr gut.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem TJ07 denn so, schließlich soll dieser Tower bestens für WaKü geeignet sein.
Habe viel im Internet schon gelesen und auch im Luxx.

Dieser Tower ist für mich rein optisch betrachtet echt purer Luxus.:daumen:

Mit freundlichem Gruß
Pate

Hi,
Ob es sich "lohnt" kannst nur du selbst entscheiden.
Ich finde
1. Ist das zu viel Geld
2. Hat man dann nichts "selber" gemacht, kommt also fertig daher und baust deine Hardware hinein. Ist irgendwie
langweilig. ;)

Ja das finde ich halt auch mit dem 2. Punkt.
Nur fehlt mir das Know-how und das Werkzeug.
Könnte höchsten Teile einkaufen. Habe nicht einmal Werkzeug um ein Taster einzubauen.:/

Der MKII sieht aber einfach cool aus, wobei mich der Preis stark abschreckt.^^
Also wäre es eher ratsam ein TJ07 so zu kaufen?
Erste Änderung wäre halt ein Taster und innen alles schwarz lackieren bzw. eine andere Farbe.
Und dann eventuell eine Midplate.

Gruß

EDIT:

Habe Martmamod kontaktiert und denke das ich dann so vorgehen werde das ich das TJ07 kaufe und dann einige Teile anfertigen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mach so wie du meinst, es muss ja am Ende dir gefallen und keinem anderen. Das TJ07 sieht übrigens nicht nur mit WAKÜ gut aus ;)

Anhänge

• CIMG1638.jpg
    CIMG1638.jpg
    2 MB · Aufrufe: 277
  • CIMG1636.JPG
    CIMG1636.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 285
Denke das ich den Weg gehen werde. Da ich Inventor hier und auf der Arbeit nutze kann ich sicherlich auch meine eigenen Ideen mit einbringen sofern ich das nötige Know-how dafür habe. Da ich mich mit PC´s in 3D kein Stück auskenne.^^
Aber eine WaKü ist geplant. Der PC wird auch nur nebenher aufgebaut ohne Hardware. :daumen:

Übrigens, sieht top aus. Ich mag das Gehäuse voll.:devil:

Gruß

Ja dann viel Spaß beim basteln ;).
Für mich kommt keine Wakü in Frage da es einfach jeder macht! :D
und ich den Platz für Festplatten benötige :ugly:

Danke.:)

Sag mal, wie sieht das eig. mit den 92mm Lüftern aus. Es steht ja überall geschrieben das diese ziemlich laut sind, wollte sie durch 2 BeQuiet! Lüfter ersetzen. Da die 92mm Lüfter aber Optisch ja nicht sooo der Hit sind, kann man sie auch weglassen?

Gruß

Es gibt für das TJ07 viele Modteile. Auch Rückseiten ohne 2x 92mm Lüfter Ausschnitte.

Die Frage ist damit ja ob Probleme dadurch entstehen könnten? Diese Lüfter sind doch sehr elementar oder?

Gruß

Ob sie bei einer Wasserkühlung wirklich noch so wichtig sind. Ist wohl abhängig davon welche Komponenten du mit Wasser kühlen willst.

Nun, es sollte so sein das wenn alles fertig ist (Hardware kommt zum Schluss) die CPU und 2 Titan gekühlt werden sollten (Sofern die Titan noch besser ist, eine hab ich schon). Am MoBo bin ich mir noch unsicher ob die SpaWas oder der Chipsatz gekühlt werden.

Gruß

Es gibt auch einige UK-Shops die viele schöne Teile für das TJ07 anbieten, wobei man sagen muss, dass vieles sehr nah an der MurderBox ist. SpaWa- und Chipsatzkühlung braucht man heute eigentlich nicht mehr, dient eigentlich mehr der Optik. Bei der Kohle für den TJ07-Mod und zwei Titanen ists aber eigentlich auch wurschd^^

Die Frage ist es ob es sich lohnt ein MKII zu kaufen für 1200€ (Bisschen viel)

Für 1200 wird man (leider) keine MKII bekommen - das Gehäuse geht bei 1200$(!) los - der aktuelle Kurs ist etwa 1,26, der Kaufpreis allein beläuft sich also auf mindestens 1500€ - dazu kommen noch Versand und Zoll. Unter 2000€ sollte man da nicht kalkulieren.

Okay, also das mit dem MKII hat sich sowieso gegessen.:D
Habe schon Kontakt zu Martmamod aufgenommen und denke ich werde da selbst was versuchen.^^
Und das mit der Titan etc ist noch eine Vorstellung. Erst werde ich mich wenn dem TJ07 zeitlich hingeben.

@XE85: Naja was solls, passiert halt mal.

Zum Thema: Ich finde das Gehäuse auch zu teuer, da baue ich lieber was Eigenes. Muss aber sagen:
Es gefällt mir sehr gut und die Innovationen die da drin stecken verdienen meinen Respekt.

Ist eben wie mit allem Anderen auch, Lieblingsbeispiel Autos:
- der eine fährt nen 90 PS Golf -> erfüllt seinen Zweck und bringt ihn von A nach B
- der zweite schraubt am GTI -> macht sich bei zwei linken Händen und/oder ohne Werkzeug schlecht
- der dritte will das Non-Plus-Ultra und greift, um in der Serie zu bleiben, gleich zum Golf R -> setzt eben ein gewisses Budget voraus

lässt sich selbstverständlich auf so ziemlich alle Lebensituationen anwenden... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: jeder muss selbst wissen was ihm passt.

Aber rein optisch wenn es nicht so teuer wäre denke ich wären hier viele Käufer, meinst Du nicht auch?;)
Ich meine dieses Gehäuse hat schon ein nettes aussehen.

Zurück