Titanfall Ruckler

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm,

ich wollte mal fragen.

Ich hatte die komplette Beta über konst. 60 FPS. Nicht einen einzigen Drop auf unter 60 FPS. Das schön und gut.

Ich hatte aber trotzdem das Gefühl von ruckeligem Bild, grade bei schnellen Bewegungen. Ging das noch jemandem so, kann es an etwas anderem liegen, oder kann ich sogar 60 Fps als teils nicht richtig flüssig wahrnehmen?

MfG

Naja hier und da kam mir das Spiel auch seltsam ruckelig vor trotz konstanten 60 fps. Macht man das vsync auf Tripple ist es ganz schlimm trotz über 150fps. Ich denke es liegt an der Beta.

Genau wie vsync auf aus steht und es trotzdem bei 60fps bleibt.

Der VRAM läuft bei meiner Karte auch voll wenn man die Texture Resolution auf Insane stellt (2 GB 7850) auf High geht alles Perfekt. Tearing hab ich auch ohne VSync

also ich habe es mir auch inst,nachdem meine perle davon total begeistert ist.
sie spielt auf very high settings,ohne ruckler mit ner alten evga gtx 670 sc 4gb.

ich spiele es auf insane,mit 16xAA und dieses andere ssmma oder so (nicht nachgeschaut) auf max.
vsync habe ich noch nie benutzt,werde ich auch nicht.
ich habe keinerlei ruckler oder tearing,läuft absolut flüssig.
und es reicht um auf den maps immer unter den ersten 2 zu liegen.
jetzt machen sich die 14.000 std cod mal bezahlt.. :D
ich habs direkt 2x vorbestellt.für jeweils 33 euro kann man nix falsch machen.

Moin zsm,

ich wollte mal fragen.
.....

Ich habe die Beta auf einer GTX660 gespielt und da ruckelt überhaupt nichts. Läuft wie Butter.
Spiele ohne VSYNC und verwende Nvidia Adaptiv VSYNC.

Ich hatte vorhin ein paar Runden gedaddelt und staunte nicht schlecht über die VRAM-Auslastung:

Hat überhaupt nichts zu sagen.
Was da angezeigt wird und was tatsächlich benötigt/verwendet wird stimmt so gut wie nie überein.
VRAM Auswertungen sind komplett überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta auf einer GTX660 gespielt und da ruckelt überhaupt nichts. Läuft wie Butter.
Spiele ohne VSYNC und verwende Nvidia Adaptiv VSYNC.

Was da angezeigt wird und was tatsächlich benötigt/verwendet wird stimmt so gut wie nie überein.

Ich hoffe du kannst seine Signatur lesen.... AMD Grafikkarte :stupid:

Wie meinst du das? Der nVidia Inspector liest über die NVAPI aus und die zeigt dir exakt dass an was im VRAM auch belegt ist. Das ist nicht gleichbedeutend mit: du brauchst 4 Gigabyte VRAM. Es heißt nur dass das Spiel den VRAM gut nutzen kann wenn ausreichend vorhanden ist. Sicher wird auch eine 2-GB-Karte das Spiel locker stemmen nur wird dann halt garantiert mehr gestreamed oder geswapped.

Also die Anzeige wieviel verwendet wird ist jedenfalls bei nVidia korrekt. Das System Management Interface Programm (nvidia-smi.exe) liest auch nur über die NVAPI aus und das wird im HPC oft verwendet. Du kannst dir gerne im CUDA-Dev Forum die Bestätigung holen ;)

Zurück