Titanfall "maxed out" mit Sweet FX: 90 actiongeladene Screenshots in 3.840x2.400

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall "maxed out" mit Sweet FX: 90 actiongeladene Screenshots in 3.840x2.400

Titanfall mit Downsampling und Sweet FX: PC Games Hardware spielte den Kampagnen-Modus durch, um Ihnen Respawn Entertainments Erstlingswerk in bestmöglicher Qualität zu präsentieren. Die nachfolgenden Bilder wurden in 3.840x2.400 Pixeln mittels Downsampling aufgenommen, zusätzlich sorgt Sweet FX für bessere Texturqualität und Kantenglättung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall "maxed out" mit Sweet FX: 90 actiongeladene Screenshots in 3.840x2.400

AW: Titanfall "maxed out" mit Sweet FX: 90 actiongeladene Screenshots in 3.840x2.400

Sorry aber ich finde das Spiel sieht einfach nicht zeitgemäß aus. Grafisch sehe ich da wirklich Null Innovation.

AW: Titanfall "maxed out" mit Sweet FX: 90 actiongeladene Screenshots in 3.840x2.400

Die Auflösung kann noch so hoch, und die Filter noch so schön sein, trotzdem wird aus Titanfall nie ein ansehnliches Spiel.

Kann man ja doch bei Alternativen bleiben wie HAWKEN.:ugly::ugly:

Ich würde gerne SweetFX bei Titanfall nutzen, leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Einfach Copy&paste in den Ordner mit der Titanfall.exe reicht nicht. Die Origin Overlay Funktion ist auch deaktiviert...Hat jemand eine Idee?

Ich weiß zwar jetzt nicht wie es direkt bei Titanfall ausschaut, aber ich behaupte mal ganz dreist dass sowas nicht wirklich gern gesehen ist im Multiplayer..

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass viele ein Spiel nur anhand seiner Grafik bewerten. Nur weil ein Spiel gut aussieht, heißt dies nicht zwingend, dass es auch gut ist. Es gibt sehr gute Spiele, wie z. B. die Dark Souls Reihe, dessen Grafik-Niveau eher in dem unterem Bereich liegt, jedoch was die Atmosphäre, das Gameplay, das Spielgefühl an sich betrifft, vielen "prachtvollen Grafik-Bomben" den Rang abläuft. Bei Titanfall sehe ich das ähnlich, dass Gameplay und das Spielgefühl trösten mich absolut über die etwas veraltete Engine hinweg und ich bin sonst auch jemand (zum meinem Geständnis) der viel Wert auf ein gutes Aussehen bei Spielen legt. Respawn möchte Titanfall als neue Marke etablieren und das geht nur, wenn sie es so vielen wie möglich zugänglich machen und dafür muss man halt Kompromisse eingehen. Nicht jeder hat einen High-Pc. Lieber bei der Grafik Kompromisse eingehen, als zu große beim Gameplay. Wenn gutes Aussehen und super Gameplay bei Spielen zusammenkommen, immer her damit :D Jedoch verzichte ich auf lieber auf Grafik, als auf Inhalt und Gameplay, für mein Spielerlebnis.

No offense, just my two cents.... :)

Übertreibt mal nicht, so schlecht sieht das Game doch gar nicht aus. Da gab es in der Vergangenheit Schlimmeres. Die haben wirklich das Maximum aus der alten Engine raus geholt.

Sehe ich auch so :D

Die Auflösung kann noch so hoch, und die Filter noch so schön sein, trotzdem wird aus Titanfall nie ein ansehnliches Spiel.

Darum geht es bei Titanfall nicht !
Hier steht das Gameplay im Vordergrund und das ist mehr als geil. Zwar ist die Optik des Spielen echt etwas bescheiden aber das fällt in diesen schnellen Spiel nicht auf.
Wenn man etwas mehr Optik haben will haut man per Treiber (nur bei NV Karten) HBAO+ rein und jetzt SGSSAA oder Downsamplinf im zusammen spiel mit einer SweetFx mod.

nö, ich fand zbsp Crysis 3 ********, obwohl die Grafik "bombastisch" war. Ich kann bei Titanfall mit beidem nix anfangen, Gameplay + Grafik, wobei letzteres für mich schon ein Niveau erreicht hat, wo ich sage, dass ist nichtmal mehr standard und schon garnicht für einen AA Title. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es einige mögen, zumal es auch auf älteren Kisten gut läuft.

Farbe, Feuer und Licht bleibt weit im letzten Jahrtausend, die Auflösung wird erträglicher.

Dafür etwas zu bezahlen kommt für mich nicht in Frage, das massive Marketing wird das Ding auch nicht über den zu "Nextgen"konsolen passenden Status "untere Durchschnittsmassenware" erheben.

Kann mir mal einer genauer erklären wie ich SweetFX bei Titanfall zum laufen bringe? Bei Borderlands 2 hatte es ohne Problemme per copy & paste funktioniert.

Die Leute die meinen es ist ein billiger CoD Klon, die spielen es auch so. Wer Titanfall spielt so wie es sich aber gehört, merkt das es sich deutlich anders und innovativer spielt.

ich habs mit dem sweet-fx-configurator probiert bei titanfall.
es geht irgendwie nicht.
der configurator ist ein proggi,wo man das game seiner wahl hinzufügt und sweet-fx nutzen kann.
ebenso schnell,wie man es hinzufügt,kann man es auch deinstallieren..ein klick...
aber wie gesagt,bei mir will sich keine veränderung einstellen.
keine ahnung warum...

Habt ihr das Spiel überhaupt gespielt?
Ok die Grafik ist nicht so gut, aber immer noch erträglich, aber das Spiel macht einfach Spaß und bringt auch Innovation mit sich, was man von CoD nicht behaupten kann.

ich habs mit dem sweet-fx-configurator probiert bei titanfall.
es geht irgendwie nicht.
der configurator ist ein proggi,wo man das game seiner wahl hinzufügt und sweet-fx nutzen kann.
ebenso schnell,wie man es hinzufügt,kann man es auch deinstallieren..ein klick...
aber wie gesagt,bei mir will sich keine veränderung einstellen.
keine ahnung warum...

Kann mir mal einer genauer erklären wie ich SweetFX bei Titanfall zum laufen bringe? Bei Borderlands 2 hatte es ohne Problemme per copy & paste funktioniert.

Ich würde gerne SweetFX bei Titanfall nutzen, leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Einfach Copy&paste in den Ordner mit der Titanfall.exe reicht nicht. Die Origin Overlay Funktion ist auch deaktiviert...Hat jemand eine Idee?

Fraps oder ähnliche (Overlay)Programme blocken SweetFx sehr gerne. Ingame AA kann das auch blocken. Einfach mal ausprobieren. :daumen:
EVGA Precision X ist da definitiv die bessere Wahl, denn damit funtioniert SweetFx "bei mir" in allen Games.:hail:
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. :D

Edit: Hier sind noch ein paar Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann Ihnen wirklich nicht vorwerfen eine miese Grafik abgeliefert zu haben!

Besser geht es immer, das ist natürlich klar! Aber ich nehm ne extrem (!) stabile Framerate lieber als ne Crysis-like Grafik, es ist immerhin ein Multiplayer Game, es beschwert sich ja auch keiner das Counter Strike: GO eine "normal" Grafik hat oder? :ugly:

SweetFX bekomme ich bei Titanfall nur über RadeonPro zum Laufen. Und ja, funktioniert auch mit Nvidia Karten.

Hab ich leider auch schon ausprobiert, brachte leider nichts...

Zurück