Titanfall: Hintergrund-Videos fressen Videospeicher auf - PC Games Hardware will die Performance verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Hintergrund-Videos fressen Videospeicher auf - PC Games Hardware will die Performance verbessern

Wer Titanfall im Zusammenspiel mit einer Mittelklasse-Grafikkarte und weniger als drei GByte Videospeicher laufen lässt, wird einen starken Leistungseinbruch festgestellt haben. Verantwortlich hierfür sind Hintergrund-Videos, die in den Speicher geladen werden. PC Games Hardware versucht dem Problem näher auf den Grund zu gehen und sucht Unterstützung im PCGHX-Forum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Hintergrund-Videos fressen Videospeicher auf - PC Games Hardware will die Performance verbessern

ich bin immer noch der meinung 2gb reichen aus!

denke eher es ist ein programmierfehler 2gb reichen in der heutigen zeit noch aus! natürlich sieht die sache bei einem 50 zoll monitor ganz anders aus

ich bin immer noch der meinung 2gb reichen aus!

denke eher es ist ein programmierfehler 2gb reichen in der heutigen zeit noch aus! natürlich sieht die sache bei einem 50 zoll monitor ganz anders aus

Keine Sorge, da sieht garnix anders aus. 50" FHD braucht genauso VRAM wie 24" FHD, 22" FHD oder 6" FHD

Müsst ihr immer alles wörtlich nehmen? Man weiß ja weiß er gemeint hat (4K) :ugly:

Topic: Wie kann mit der Source-Engine so versagen? Das bekommen Modder besser hin...

Und da soll noch jemand sagen 2GB VRAM würden ausreichen:ugly:

P.S. dieser Post enthält möglicherweise Sarkasmus

tun sie ja auch, nur titanfall is halt schlecht optimiert. hat man ja schon am 50gb festplattenplatz gesehen. ich hab auch nur 2gb ram, aber bis auf eine map läuft das total rund auf max details. glaube kaum das deine 4gb 770 da besser abschneidet. war irgendwie klar das das nur einer posten kann, der auf den 4gb trick bei grafikkarten reingefallen ist.

tun sie ja auch, nur titanfall is halt schlecht optimiert. hat man ja schon am 50gb festplattenplatz gesehen. ich hab auch nur 2gb ram, aber bis auf eine map läuft das total rund auf max details.

Leseverstehen ist nicht deine Stärke. Der Smiley war ein dezenter Hinweis, der kleine Satz für die, die länger brauchen. Bei dir hat alles versagt, Respekt. Nur für dich, das Posting war nicht zu 100% ernst gemeint :)

Meine 4GB weiß ich zu nutzen, keine Sorge. Dennoch wie im Artikel zu lesen schmieren Karten unter 3GB ab, also trifft das besser laufen sogar zu;)

Leseverstehen ist nicht deine Stärke. Der Smiley war ein dezenter Hinweis, der kleine Satz für die, die länger brauchen. Bei dir hat alles versagt, Respekt. Nur für dich, das Posting war nicht zu 100% ernst gemeint :)

Meine 4GB weiß ich zu nutzen, keine Sorge. Dennoch wie im Artikel zu lesen schmieren Karten unter 3GB ab, also trifft das besser laufen sogar zu;)

ja du nutzt deine 4gb sicher aus mit deinem 19 zöller und 1280x1024, wahrscheinlich genauso wie du deine 16gb ram immer ausnutzt :ugly:

wenn 3gb karten abschmieren, sag mir mal warum ichs (GTX680) auf fullhd mit maxdetails und textur auf insane ruckelfrei bis auf eine map spielen kann, mit konstant über 40fps? das musste mir mal erklären wo da karten unter 3gb einbrechen. haste auch das game? dann zeig mal was deine 770 4gb so kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja du nutzt deine 4gb sicher aus mit deinem 19 zöller und 1280x1024, wahrscheinlich genauso wie du deine 16gb ram immer ausnutzt :ugly:

wenn 3gb karten abschmieren, sag mir mal warum ichs (GTX680) auf fullhd mit maxdetails und textur auf insane ruckelfrei bis auf eine map spielen kann, mit konstant über 70fps? das musste mir mal erklären wo da karten unter 3gb einbrechen. haste auch das game? dann zeig mal was deine 770 4gb so kann.

19"? In meinem Profil steht doch 24"? selbst wenn, ich spiele meist in 2880x1620, habe kein Titanfall, will ich auch nicht, habe mich mal frecher weise auf den Artikel bezogen. 16GB sind für VMs und wenn ich wieder mehrere Games gleichzeitig offen habe.
Wie ja im Artikel steht, bei längerem spielen stopft das Game immer mehr in VRAM bis es crashed ergo (momentan) mehr VRAM mehr Stabilität. Das Titanfall ein fest des schlechten Optimierens ist, ist doch bekannt^^

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest es mal selbst spielen, und nich nur artikel lesen. ich spiels seit release, und hatte 1 crash, exe funktioniert nichmehr. das wars .und konstante fps mit 2gb ram. ich weiss das der ram vollgeballert wird, aber es läuft trotzdem gut, auch bei meinen kollegen. mehr kann ich dazu nich sagen. das spiel is kacke optimiert, auf jeden fall. ich hoffe auch die tun nochwas dagegen, obwohls bei mir den spielspass nich trügt.

Ist davon auszugehen das die noch schrauben. Das PCGH Artikel oft überspitzt sind weiß ich, deshalb der "dumme" Kommentar

Also ich hab ne 2GB Karte und bei mir Ruckelt es nicht ich bin jetzt G4 und hab bestimmt 50-60 Stunden gespielt.
Des weiteren habe ich beobachtet das alle meine Bekannten unter diesem Problem "leiden" Scheinbar ist nicht jeder betroffen.

@ Pilax ich hatte auch 1 mal exe funktioniert nicht aber in der LOBBY

ja das die exe nichmehr funktioniert haben kollegen von mir öfters. ich gottseidank nur einmal. aber das passiert mir auch bei anderen spielen ab und an mal. jedenfalls freut es mich das das spiel funtioniert, nich wie bf4. macht einfach viel mehr spass. kein gecampe, immer action überall auf den kleinen maps. haben sie gut gemacht, bis auf die optimierungen. aber wenn nochn fix kommen sollte, passt es ja. paar mehr mechs wären noch cool, aber kommen ja noch 3 dlcs irgenwann :)

Also mit meiner gtx 570 (!) läufts auf mittleren Details mit 2x msaa und texturen auf high ganz angenehm :) Kann mich nicht beschweren ist meiner Meinung nach ein super spiel ! :)

Okay, offensichtlich gibt's noch ein wenig Informationsbedarf:

Eine GTX 770 mit 2 GiByte schafft 47,1 FPS in unserem Benchmark.
Eine niedriger taktende GTX 680 mit 4 GiByte liefert 66,8 FPS im Durchschnitt.

Gruß,
Phil

Extrablatt, Extrablatt !
Die Source Engine von 2004 verbraucht 3GB VRAM - Was hat Respawn Entertainment getan ? Sind sie auf den selben Hardware-Train wie CoD Ghosts aufgesprungen, oder ist es doch ein "harmloser" Fehler der in naher Zukunft behoben wird ? Mehr erfahren wir irgendwann mal.

:lol:

Zurück