Titanfall-Designer: "Kauft das Spiel nicht blind, schaut euch die Beta an"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall-Designer: "Kauft das Spiel nicht blind, schaut euch die Beta an"

Die Beta von Titanfall kommt zwar bei den meisten Spielern gut an, es gibt aber auch Kritik wegen Server-Problemen, zu langen Ping-Zeiten oder am Gameplay an sich. Einer der Designer hat im offiziellen Forum deswegen dazu geraten, das Spiel nicht in blindem Vertrauen zu kaufen, sondern sich die Beta anzusehen oder sich darüber zu informieren und dann zu entscheiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall-Designer: "Kauft das Spiel nicht blind, schaut euch die Beta an"

AW: Titanfall-Designer: "Kauft das Spiel nicht blind, schaut euch die Beta an"

Selten das von einem Entwickler zu hören :D Also muss ja jetzt auch nichts schlechtes sein das er dazu rät, aber der gute Mann hat recht.

Selten das von einem Entwickler zu hören :D Also muss ja jetzt auch nichts schlechtes sein das er dazu rät, aber der gute Mann hat recht.

Schon, allerdings ist die Aussage bei dem bisherigen Echo von Presse und Spielern nicht mehr unbedingt als kritisch zu sehen - trotzdem eine schöne Geste ;) Habe es mir am WE auch über einen ausländ. Origin-Store geholt =)

naja, komm gerade von insurgency in the open beta von titanfall und muss mich erst an den mcdonaldsartigen geschmack gewöhnen. fällt schwer... .

Das habe ich gemacht. Und ich kaufe es nicht :D

Am Anfang war das schon ziemlich geil, wenn ein riesiger Titan vom Himmel stürzt. Und das ganze Wallrunning etc.

Aber man bekommt eigentlich hauptsächlich immer nur diese Minions vors Visier.
Die Matches sind viel zu Kurz. Und dann jedesmal eine Wartezeit von 90 Sekunden in der Lobby.
Das Waffenhandling ist wohl eher ein Witz. Da treff ich mit einer vollautomatischen Waffe im Dauerfeuer wie mit einer Sniper :D
Und wenn ich im Titan sitze, hab ich das Gefühl das ding ist aus Blech, so schnell wie die zerstört werden.

Was ich aber noch richtig geil finde sind die epischen Hintergründe. Erinnert stark an Halo.

Naja, hab se gespielt, und es macht so für 2-3 Runden durchaus Spass, danach wird man dem ganzen aber schon recht überdrüssig. Werds mir erst mal nicht kaufen, denn trotz der neuen Gameplay-Elemente wie dem Wallrunning und den Titans ists im Grunde weiterhin ein Casual-Shooter, alleine der nicht vorhandene Recoil der Waffen ....

Wird später irgendwann mal gekauft, aber nicht zum Vollpreis.

Betas, die neue Form der Demos... wer es verpasst, hat Pech gehabt.

Nettes Spiel aber nichts, dass einen auf Dauer fesseln kann. Vielleicht ein Grund früh zuzuschlagen, weil in 3 Monaten die Server Aufgrund mangelnder Spieler abgeschaltet werden? ^^

Kann mich da nur dem Einen oder Anderen hier anschließen. Ich kauf es definitiv nicht!

Mein größter Kritikpunkt sind die bretz dämlichen Bots. Zu nix zu gebrauchen außer als Kugelfang...aber wenigsten das können sie gut. Sollen wohl die Spieler bei Laune halten weil sie so ständig was vor ihr Visier bekommen. Klappt bei mir leider nicht, im Gegenteil, sie dämpfen immens meinen Spielspass. Wenn es denn wenigsten echte Spieler wären, die sich auch mal bewegen und mehr Contra bieten als aller 10 Sekunden mal ein Schuss abzulassen.
Hirnloses Dauerfeuer-rumgeballere (naja, CoD Style halt...was will man da erwarten :schief: ), da bringt das vertikale Gameplay auch nicht mehr Taktik ins Spielgeschehen.
Runden sind viel zu kurz und der Titan ist ehr eine Glaskanone als das man damit gute Gefechte durchführen könne.

Für mich ist das Spiel nichts weiter als nur ein weiterer Casual-Lobby-Shooter der mal für 5 Minuten zum abreagieren herhalten könnte. Aber nö...dafür ist mir der Cent viel zu Schade. :)

Das einzige was ich total witzig fand:
Wollte ohne Vorbehalt in meine 1. Runde einsteigen, hab den Spielmodi gewählt und nach ein paar Sekunden im Ladebildschirm schmiert das Spiel ab und mich grinzt so ein Origin-Fenster an: "Hat ihnen die Beta gefallen?" :lol:

Wieso, die offene Beta-Phase kommt doch.
Die ist schon längst da, auch für PC aber nur für diejenigen die sich vor Samstag zur Beta...ähm DEMO angemeldet haben. Wer sich später registriert hat, kommt nur noch als Vorbesteller oder Early-Access-Lizenz-Besitzer rein.

Zuletzt bearbeitet:

Hab die beta auch gezockt 15 min danach keine lust mehr gehabt.. ! Grafik find ich jetzt persöhnlich nicht so der Hit! Die Source Engine ist einfach zu Ausgelutsch für solche Spiele! Dauerfeuer = Abenteuer! Auch wenn es eine Singleplayer Modus gibt.. es wird es auch nicht viel besser machen! und 60 euro auszugeben dafür Nein danke!

Ich werde noch darauf warten, wie viele zusätzliche Maps, Spielmodi und Loadout die Vollversion gegenüber der Beta (aka Demo) liefern wird. Bisher kommt die Abwechslung ein wenig zu kurz, zumal mir Fracture als Map auch nicht zusagt.

Wer macht denn so etwas? Blind gekauft wird kein Game nur bei den must Have ist der Aufwand geringer

Am Anfang fand Ich es auch mal nicht schlecht und abwechslungsreich, aber mit der Zeit lutscht sich das relativ schnell aus.

Ich hab bisher 2h Spielzeit und bin ganz zufrieden. Allerdings sollte ich hinzufügen, dass ich generell nicht sehr anspruchsvoll bin. Die 35€ auf kinguin waren es mir aber wert

Habe die Beta etwa 1 Stunde gespielt und für mich entschieden es nicht zu Kaufen.Grafik ist wirklich gut,das Gameplay nutzt sich relativ schnell ab.Ehrlich gesagt hatte Ich mir etwas mehr von Titanfall versprochen,von daher bleibst s beim Händler.

MfG

Johnny05

Uhm,
die haben echt EA als Publisher?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Da hat der Designer aber schon Angst das der das los wird. LOL

Jo EA = Extra A...hole;)

Zurück